Satellitt

Fahrradtour Innhavet/Finnøya

31. juli 2023, Norge ⋅ ⛅ 21 °C

Montag, 9.30 Uhr, 21 Grad,
    Postkartenwetter😎⛱️☀️

Ja…gestern Abend ist wieder eingetroffen was wirklich niemand sich wünscht!
    Grossaufgebot auf dem Stellplatz!
    Ein Krankenwagen, zusätzlich ein Notfallarzt plus zwei Polizeiautos mit drei Uniformierten.🚑😷🚓👮‍♂️
    Alle Fahrzeuge haben sie, wie eine Trotzburg vor einem Norweger Womo parkiert.
    Warum…wieso…weshalb? Keine Ahnung!
    Nach knapp einer Stunde haben sie dann den Driver einer „Concorde“ rausgeführt. Dieser hat sich mit Händen und Beinen gewehrt. Zwei Polizisten mussten ihn festhalten, derweilen die beiden von der Ambulanz die Bahre vorbereitet haben. Danach wurde der Mann auf dem Schragen fixiert und mit lautem Gezeter ins Krankenauto geschoben. Ein Polizist musste sicherheitshalber mit fahren.
    Krank hat der „Patient“ nicht gewirkt…aber eben…keine Ahnung 🫣🤔
    Vermutungen über Vermutungen…🔍

Wir bleiben heute hier, mittlerweile sind auf dem Platz 27 Grad.
    Die meisten Menschen liegen wie tote Fliegen um ihre Womo’s rum, Bewegung nur im äussersten Notfall, um ein kaltes Bier oder ein Glas Weisswein aus dem Kühlschrank zu holen.
    Uns hält gerade nichts auf unseren Sitzen, wir machen eine Fahrradtour auf die Insel Finnøya.🚴‍♀️🚴🏼‍♂️
    Ich finde, es ist eine der schönsten Velorouten Norwegens.
    Fast kein Verkehr, es ist ein auf und ab, kurvig, mitten durch felsige Hügellandschaft oder der Küste entlang.
    Es riecht wunderbar nach Meer, Heu, Blumen oder Fichten. Einfach wunderschön. 🥰
    Bis nach Finnøy, ein kleiner Weiler am Ende der Insel und zurück nach Innhavet sind’s 48 Kilometer.