Satelliitti

Innhavet

1. elokuuta 2023, Norja ⋅ ☁️ 18 °C

Schweizer Nationfeiertag 🇨🇭🇨🇭
    Dienstag, 8.30 Uhr, 21 Grad,
    Sonne, blauer Himmel und dicke Wolkenfelder…

Gestern Abend, es war bis in die späte Nacht noch warm, hat ein Norweger mit seiner Handorgel auf dem Platz für Stimmung gesorgt, norwegische Volkslieder, seine Frau hat dazu gesungen.
    War wirklich sehr schön…
    hatte was von Lagerfeuer-Romantik.🪗🔥🕯️😉
    Den Campern hat’s gefallen, sie haben nach jedem Lied Applaus geklatscht.

Auch heute bleiben wir noch hier in Innhavet.
    Die Sonne scheint zwar nur spärlich aber die Temperatur ist angenehm.
    Wir machen heute…ja was machen wir?
    Ich stricke, mache einige „Wolkenfotos“, mein Schatz räumt die Garage auf und ab und zu quatschen wir mit der Nachbarschaft.
    Einige, die auch schon mehrere Tage hier verbringen, spekulieren darüber, wie es wohl dem „Concorde-Besitzer“ geht, man sieht und hört nichts das Womo steht verwaist auf seinem Platz in der Ecke.

Es scheint, im Moment ist nur die Rentner-Fraktion unterwegs, keine jungen Leute oder Familien.
    Auf jeden Fall, der Stellplatz ist gegen Abend, wie schon die Tage zuvor, wieder voll belegt.
    Pünktlich 17 Uhr beginnt es zu regnen.
    Da kennen die „Hard core“ Norweger nichts, die kurbeln einfach die Sonnenstore…Regenmarkise…egal…raus und gut isses.
    Unsereins gibt Vollgas, klappt Sitzgelegenheiten und Tisch zusammen, und verstaut alles im Trockenen 😅
    Das Paar hinter uns muss noch eine Reihe Gartenzwerge einsammeln, wahrscheinlich nicht wasserfest 🤦🏼‍♀️😅
    Lue lisää