Uydu

Kalajoki-„Trauminsel“🫣

20 Ağustos 2023, Finlandiya ⋅ ☀️ 17 °C

Sonntag, 9 Uhr, 16 Grad,
    Einfach…Kaiserwetter ☀️

Am Freitagabend hat sich der Campingplatz total gefüllt, gestern war dann einiges los und heute gegen Mittag hat sich der Platz wieder auf ein paar wenige Camper geleert.
    Nun…es war ja auch wirklich ein Wochenende um nochmals die Sonne in vollen Zügen zu geniessen.

Heute ist das „Objekt meiner Begierde“, die winzig kleine Insel „Tahkopauha“die wir vom Campingplatz aus sehen können.
    Sie scheint so nah, ist aber doch so weit…
    Um dahin zu kommen, müssen wir aber einen grossen Bogen auf dem Landweg machen.

Mit den Fahrrädern kurven wir wieder durch duftende, lichtdurchflutete Kiefernwälder, über kleine Brücken, mitten durchs Schilf, vorbei an hübschen, echten alten Fischerhütten, jetzt Feriendomiziel, schieben die Velos über Dünen, zwischen hohem, dichtem Strandhafer Richtung Strand.
    Hat man das alles mal überwunden, steht man am langen und breiten Sandstrand.
    Bei Ebbe ist hier, ähnlich wie an der Nordsee, ein riesiges Watt das man stellenweise sogar trockenen Fusses begehen kann und diese kleine Insel über eine schmale, nicht immer sichtbare Landzunge erreichbar wird.
    Leider ist die Insel in Privathand
    und „unbefugtes betreten verboten“.
    Schade…Aber irgendwie erahnt.

Dann radeln wir halt wieder nach Hause. Vorher trinken wir ein Bierchen an der „Surfbar“ im Campingplatz.
    Okumaya devam et