Falun - Borlänge - Umgebung…

September 20, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 15 °C

Mittwoch, 8 Uhr, 8 Grad,
    Herbstlich! Frischer Wind, Sonne, Wolken ziehen im Eiltempo über den noch blauen Himmel.

Heute steht auf dem Plan, eine geeignete Garage zu finden, die möglichst zeitnah an unserem Womo einen Service durchführt.
    Dafür fahren wir in die nächstgrössere Stadt, Falun.
    Bei Mercedes bekommen wir für Anfang Oktober noch einen Termin. Super!

Mittlerweile hat‘s zu regnen angefangen und wir haben nicht wirklich Lust in Falun etwas zu besichtigen. Also fahren wir weiter nach Borlänge und besuchen da einen „Biltema“, ein Megashop für Autozubehör, Hobby und Freizeit.
    Hier stöbern wir herum, finden Dies und Jenes was wir für den Winter noch gebrauchen können.
    In diesem Geschäft verfliegt die Zeit wie im Flug und schon ist es Abend.
    Nun gehts nur noch darum, eine geeigneten Schlafecke zu finden.
    Einige Kilometer nach Borlänge erreichen wir das grosse Skigebiet Romme mit einem riesengrossen, zur Zeit menschenleeren Hotel.
    Leider, obwohl niemand da ist, darf man da niergends übernachten…Schade, wäre auch schön zum Wandern.
    Dann geht’s halt weiter.
    In der Nähe von Skareborg verlassen wir die Hauptstrasse und biegen in eine Nebenstrasse.
    Wir folgen der Schotterstrasse durch den Wald und halten an einer grossen Waldlichtung.
    Am Waldrand geben blühende Lupinen noch mal alles bevor sie ganz eingehen…schön🤩
    Weil es gerade nicht regnet und es noch einigermassen hell ist, stürze ich mich noch mitten in die Mücken, die offensichtlich noch recht aktiv sind und sammle im Schnelldurchlauf Pfifferlinge.
    Lange und weit muss ich nicht suchen. Die kleinen gelben Schätze springen mich förmlich an.
    Morgen gibt’s Pilzschnitten!😅😋