Levi, Einkauf in Kittilä🛒🛍️

November 13, 2023 in Finland ⋅ 🌫 -9 °C

Montag, 9 Uhr, -13 Grad,
    am frühen Morgen hat es etwa
    5 cm Neuschnee gegeben, es ist bewölkt und es hat dichten Nebel.
    Sonnenaufgang; 9.20
    Sonnenuntergang; 14.49

Heute fahren wir mal in den knapp 20 Kilometer entfernten wunderbaren und alles habenden Supermarkt nach Kittilä.
    Vorher müssen wir noch unbedingt unseren Wassertank auffüllen, wollen wir nicht auf dem Trockenen sitzen.
    Das lässt sich prima im Servicehaus des Campingplatzes machen, wo gerade irgend jemand ein Brot in den Backofen gestossen hat.
    Es riecht verführerisch😋

Die Fahrt nach Kittilä ist Kurzweilig. Unterwegs machen wir noch einen Abstecher zum Weltcup-Gelände. Als wäre hier nie was los gewesen, alles ist ab- und aufgeräumt. In der dichten Nebeldecke kann man den Skihang gerade nur erahnen.

Ja was soll ich sagen…natürlich kaufen wir wieder viel zu viel ein.
    Die leckeren Sachen in den riesigen Einkaufswagen zu legen ist eines, sie danach im Womo zu verstauen ist eine Challenge. Die Produkte, die eh doppelt und dreifach verpackt sind nehme ich noch im Supermarkt aus den Verpackungen, dann lassen sie sich besser an ihrem Bestimmungsort unterbringen.
    Irgendwie hab ich immer alles irgendwo verstaut!!! 🥊🫣

Bevor es zurück zu unserem Stellplatz geht, kurven wir noch durch Levi und Sirkka. Auch hier liegen die Skipisten im Nebel.

Das Lappländische Winterwunderland lässt sich halt auch wunderbar vom Womo aus Geniessen☺️