Tromsø…wir kommen❄️🚐❄️

November 16, 2023 in Norway ⋅ ❄️ -2 °C

Donnerstag, 9 Uhr, -5 Grad
    Über den Bergen erscheint ein sanftes Morgenrot, dafür liegt der Fjord unter dunkeln Wolken.
    Sonnenaufgang; 9.16
    Sonnenuntergang; 13.30

Punkt 10 Uhr, bei leichtem Schneefall fahren wir heute los. Auf der E6 geht’s nach Nordkjosbotn, da wechseln wir auf die E8 und fahren via Fagernes nach Tromsø auf den Tromsø Camping.

Landschaftlich natürlich das pure Gegenteil von Finnland.
    Felsiges Gebirge das steil aus den Fjorden aufsteigt…ich liebe diesen Anblick…🤩
    Den ganzen Tag über schneit es mal mehr, mal weniger und ab Laksvatn liegt auch wieder mehr Schnee in der Natur aber auch auf der Strasse.
    Sehr beeindruckend, wo normalerweise Wasser als kleine Rinnsale aus den Felsen quillt, hängen jetzt grosse und dicke Eiszapfen oder ganze „Gletscher“ daran.
    Der Ramfjord, ein Nebenarm des Balsfjord ist zugefroren.

Kurz vor Einbruch der Dunkelheit
    erreichen wir mit vielen neuen und winterlichen Eindrücken unser heutiges Tagesziel den Campingplatz von Tromsø.
    Hier liegt so viel Schnee, mein Schatz muss zuerst den uns zugewiesenen Platz, der direkt am Fusse des Hausberges von Tromsø liegt freischaufeln, leider haben wir nur eine Schneeschaufel dabei 🫣😅
    Hinter uns, leider nicht in Sicht beginnt das Europäische Eismeer, von wo wir gerade das Tuten eines Hurtigruten Postschiffes vernehmen.
    Sehr schöne Ecke 🥰