• Day 213

Tromsø Lodge…⛺️🛖🚐

November 17, 2023 in Norway ⋅ ❄️ -2 °C

Freitag, 9 Uhr, 0 Grad,
    Eigentlich ist es noch irgendwie dunkel und nicht nur wegen der schweren Schneewolken.
    Sonnenaufgang; 9.36
    Sonnenuntergang; 13.20

In der Nacht hat’s geschneit und Windböen sind über den Platz gefegt.

Es schneit den ganzen Tag.
    Mein Schatz hat gut zu tun.
    Schliesslich haben wir für einen Stellplatz mit Rasenteppich bezahlt, den wollen wir zumindest ansatzweise sehen und nutzen möchten…würden
    🫣😅

Derweilen René damit beschäftigt ist unser Womodach wieder von Eisplatten zu befreien backe ich norwegische „Bolle“, Kardamombrötchen.
    Sind gut geworden 😋

Erst gegen Abend machen sich die Campingbetreiber daran die einzelnen Plätze mit einer kleinen Schneefräse zu räumen und auch nur gerade so breit, dass ein Womo darauf Platz findet, nur keinen Meter zuviel…
    Die „Tromsø Lodge“ liegt geschützt eingebettet zwischen steilen Bergen und Hügel. Wie schon gestern erwähnt, keine Aussicht aufs Meer. Dafür bieten sie hier sonst alles; Nebst den vielen Stellplätzen für Wohnmobile gibt’s hübsche Hütten und für Hardcore-Camper einen Zeltplatz der tatsächlich gerade genutzt wird ⛺️⛺️

Wir stapfen derweilen durch den Kniehohen Schnee zur Sportarena, schauen uns den Indoor-Fussballplatz an, gehen vorbei am Friedhof in den Wald rein, folgen dem beleuchteten Weg, überqueren eine kleine Holzbrücke und sind auch schon fast wieder zu Hause.