Lillehammer…a wonderful day

Donnerstag, 8.30 Uhr, - 14 Grad,
    wolkenfrei und windstill,
    Schönstes Winterwetter…
    und…im wahrsten Sinne des Wortes; Achterbahn der Gefühle, der Temperaturen 🥶😅

Bei allerfeinstem Winterwetter fahren wir heute nach Norwegen.
    Via Arvika nach Charlottenberg wo gleich darauf der Grenzübergang nach Norwegen ist, bis nach Kongsvinger das schon in Norwegen liegt, weiter nach Hamar und zu guter letzt landen wir ein weiteres Mal in Lillehammer.

Ab Kongsvinger folgen wir auf der Autobahn E16 dem Fluss Glomma der nur teilweise vereist ist.
    In Skarnes verlassen wir die E16 und den Glomma, wechseln auf die 24 und stechen rein in die norwegische weisse Wildnis.

Gerade beschleicht mich das Gefühl den falschen Abzweiger erwischt zu haben und wir sind auf eine norwegische Bobbahn geraten.
    Eine total vereiste Strasse liegt zwischen hohen Schneewälmen, es geht immer etwas rauf und runter, ich warte nur auf die erste Steilkurve…🫣😅
    Irgendwann stossen wir auf 3 PW’s, sehen einige Häuser und…ja auch hier leben Menschen…doch keine Bobbahn😂

Louis Armstrong bringt gerade den Klassiker „what a wonderful world“ zum Besten das Timing könnte nicht besser sein.

Ab Hamar fahren wir den Rest bis Lillehammer wieder auf der Autobahn E6, sonst kommen wir nie irgendwo an…🙄

Landschaftlich hat uns der Tag einige Abwechslung geboten.
    Viel Landwirtschaften, grosse Bauernhöfe, weites Land, Wälder, gefrorene Gewässer, abgelegene Dörfer und alles unter einer weissen, sauberen Schneedecke.

Am Ende des Tages sind wir weiter gefahren als wir eigentlich wollten.
    Das wunderbare Wetter, die schön verschneite Landschaft und die traumhaften Wälder haben uns dazu verleitet mehr Kilometer zu machen als was ursprünglich geplant war.

Nach so einem langen Tag geht mein Schatz in Lillehammer zuerst tanken und weil gerade eine Pizzeria am Platz ist, essen wir da eine köstliche „Amerikanische Pizza“.😋

Endgültig „Feierabend“ gibt’s bei Einbruch der Dunkelheit im Lillehammer Campingplatz direkt am Mjøsasee, am grössten See Norwegens der total zugefroren ist.