Satellite
Show on map
  • Day 277

    Rettung der anderen Art🫣

    January 20 in Norway ⋅ ☁️ -12 °C

    Samstag, 9 Uhr, -26 Grad,
    Wunderschönstes Winterwetter

    Seit unserer Ankunft sind wir eigentlich die einzigen auf dem Platz.
    Ausser…2 unbewohnten hier deponierten „Morelos“.
    Und…gestern Abend spät ist ein Englisches Paar für eine Übernachtung angereist.
    Am Vormittag verlassen sie den CP wieder, nicht aber ohne vorher das Abwasser zu entsorgen.
    Derweilen geht mein Schatz zum Duschen ins nahegelegene Servicehaus.
    Während ich mich frage, wie gross wohl der Abwassertank von den Engländern ist, weil die stehen da schon eine halbe Ewigkeit, ruft mich mein Mann an.
    Hm…? Jaaaa…? Ist was?
    Er: Ich komme nicht mehr raus
    Ich: Waaaas…?
    Er: Hol mich hier raus!
    Dazu muss ich noch sagen, der CP ist unbesetzt, man muss sich an einem Automaten anmelden und erhält dann eine Keycard, mit der man Zugang zu den jeweiligen Serviceräumlichkeiten erhält.
    Es gibt keine Fenster, keine Schlitze oder Spalten wo René diese Karte mir könnte nach draussen durchreichen.
    Ich vertröste meinen Schatz und sage ihm, dass ich den Capingbetreiber anrufe.
    Dafür muss ich auf die andere Seite des langen Servicehauses zum Eingang, da ist eine Telefonnummer.
    Aus dem Augenwinkel sehe ich, dass der Engländer gerade im Begriff ist den CP zu verlassen.
    Ich renne zur Strasse und winke ihnen zu. Sie stoppen tatsächlich ihr Womo und ich frage nach ihrer Keycard nachdem ich die Situation kurz erklärt habe.
    Ohne wenn und aber kommt der nette Engländer mit seiner Karte zu Hilfe.
    Nachdem mein Mann aus dieser misslichen Situation wieder befreit ist, inspizieren die beiden Männer das Schlosssystem und finden raus, dass da etwas abgebrochen ist.
    Super…einmal drinnen…kommt man nie mehr raus!😵‍💫
    Rettung der anderen Art…🫣😅

    Ansonsten war es ein schöner Tag ohne weitere Ereignisse…😉
    Der CP ist so gross, man kann sich gut verweilen und findet immer wieder ein Fotomotiv.

    Gegen Abend steigt die Temperatur auf - 15 Grad an und es schneit ❄️❄️❄️
    Read more