Nordwärts bis Hoting…

January 29 in Sweden ⋅ ⛅ 1 °C

Montag, 9 Uhr, 3 Grad,
    Teilweise bewölkt…solala…

Nachts war es stürmisch und am frühen Morgen hat’s sogar einige Regentropfen gegeben.
    Nun sind die Schneehauben auf den Bäume endgültig Geschichte!
    Unser ☃️„Olav“ hat auch schon was gelitten. Er lässt die Arme hängen und seine Haare sind vom Winde verweht 🥹

Heute Morgen früh wird auf dem CP schon fleissig gesandet. Es scheint echt rutschig zu sein, sogar der schwere Bagger der den Sand verteilt rutscht da, wo noch kein Sand liegt durch die Landschaft🫣

Wir reisen heute weiter gen Norden auf der E45 via Strömsund bis nach Hoting am gleichnamigen See.

Streckenweise liegt blankes Eis. Für meinen Schatz die Herausforderung unsere Perle wiedermal einem spontanen Bremstest zu unterziehen…sie hält sich sehr gut!🫢
    Ja und das Wetter spielt auch mit, meistens etwas Sonne, nur ab Strömsund wird’s schnell dunkel und es beginnt kurz aber intensiv zu schneien.

Hoting ist ein kleiner Ort mit knapp 650 Nasen, dafür mit einem, wie es heisst „sehr empfehlenswerten“ Automuseum das leider nur während der Sommermonate zugänglich ist. Das heisst…wenn wir so auf die Schnelle 10 Personen auftreiben würden…könnten…ja dann würden sie für uns öffnen.
    Nur…woher nehmen? Also vergessen!
    Dafür treffen wir auf dem „Hotings Campingplatz“ auf unseren Schweizer Platznachbarn von anfangs Dezember in Östersund.
    Auch eine nette Überraschung.