Umgebung inspizieren 🧐😅

February 10 in Norway ⋅ ☁️ -7 °C

Samstag, 9 Uhr, -13 Grad,
    Schön, ein einzelnes rosa Wölkchen am Eisblauen Himmel…

Nach einem Rundgang auf dem Campingplatz stelle ich fest, dass einigen Womo’s die rechte oder linke fordere Stossstange oder Frontschürze oder wie man dem Teil auch immer sagt, fehlt.
    Was haben sie alle gemeinsam?
    Es sind Deutsche und haben keine Spikes!
    Und was sagt UNS das? Alles richtig gemacht!
    Natürlich sind Spikes auch keine Garantie aber sie halten sich eben doch besser auf den vereisten Strassen als „nur“ Winter-oder Allwetterpneus!
    Es reicht ja schon einen Schneewalm zu „küssen“ und schon zersplittern die Kunststoffteile.
    Zwei Fahrzeuge wurden im Laufe des Tages von Garagen abgeholt, scheinbar ist da was gröberes, Spur verstellt, Unterboden oder so…keine Ahnung 🙉🙈🙊
    Der dritte sieht auch ganz zerfleddert aus. Scheint aber schlimmer als es wahrscheinlich ist.🧐
    Sie verlassen den CP selber.

Am frühen Nachmittag ändert das Wetter, Wolken ziehen auf und Wind bläst von den Berggipfeln.
    Wir fahren heute nur mal zur Skipiste nach Krokelvdalen, einem sehr modernen Vorort von Tromsdalen.
    Der Skihügel ist ziemlich gut besucht.
    Uns ist es für die Bretter zu kalt. Hier haben sie nur Bügellifte. Bei diesen Temperaturen friert man fast stehend ein bis man oben ist und das macht nicht wirklich Spass 🫣🥶