Satellite
Show on map
  • Day 304

    Wieder mal Fauske…

    February 16 in Norway ⋅ ☁️ -4 °C

    Freitag, 8.39 Uhr, -6 Grad,
    vom stahlblauen Himmel lacht die Sonne ☀️und…windstill!

    Innhavet liegt zwar im Schatten aber das Panorama ist überwältigend!

    Derweilen mein Schatz schon den ersten Morgenspaziergang macht, liege ich noch im Bett am offenen Fenster, eingemummelt bis zu den Ohren, geniesse die gute Meeresluft und beobachte gerade zwei streitende Möven.
    Keine Ahnung worüber sie sich so laut beschweren auf jeden Fall schnappen sie sich gegenseitig immer wieder kreischend an ihre Schnäbel.
    Vielleicht wegen ihrem Frühstück…Fischkopf…einem Seeigel…oder so…
    Ich muss mich mit René nicht ums Frühstück streiten.
    Seit 304 Tagen bekomme ich meinen ersten Kaffee des Tages immer ins Bett.
    Kampflos und freiwillig…!😅

    Auch wenn wir von nun an, also das ist unser Vorhaben, stets in südlicher Richtung fahren…
    nun…auf Bildern mag es oft täuschen aber die Schneemenge - oder Höhe nimmt noch nicht wirklich ab. Es kommt immer darauf an wie die Gegend oder Region vom Golfstrom beeinflusst wird.

    Heute verlassen wir bei prächtigem Wetter Innhavet.
    Zwischen Innhavet und Fauske kommt es mir vor, als hätte die E6 auf etwas mehr als 110 Kilometer hier die meisten Tunnels, 18 Stück!
    Und jedes mal wenn wir wieder aus einem mehr oder weniger langen Tunnel rauskommen, hat’s noch mehr Wolken.
    Landschaftlich bietet dieser Streckenteil wieder das volle Programm…🤩 Fjorde, Berge, Seen, Pässe,Tunnels…

    Vor Fauske fängt es sogar an ein bisschen zu schneien und die Landschaft erscheint nur noch grau in grau.
    Wir fahren sofort auf den Stellplatz in Fauske „Sjøgata“ direkt am Fjord.

    02. August 2023
    03. September
    15. Oktober
    25. November 2023
    Read more