Mitten in der Pampas…😅

March 26 in the Netherlands ⋅ ☁️ 12 °C

Dienstag, 8 Uhr, 6 Grad,
    Die Sonne über der Bewökung lässt sich nur schemenhaft erahnen…

Wir verlassen heute den wirklich malerischen Ort Gorinchem.
    Diese Ecke von den Niederlanden, also eigentlich die ganze Provinz Holland ist extrem dicht besiedelt.
    Einfach nur auf Nebenstrassen durchs Land cruisen lässt sich nicht wirklich machen. Irgendwie hat man das Gefühl sämtliche Städte, Amsterdam-Rotterdam bis Antwerpen in Belgien sind miteinander verbunden, zusammen gewachsen, fliessen ineinander. Es Reihen sich grössere und kleinere Ortschaften aneinander und da mitten durch Fahren ist wohl schön aber anstrengend.
    Der ganze Verkehr quetscht sich durch enge Quartierstrassen.
    So fällt die Entscheidung denn auch nicht besonders schwer auf der Autobahn weiter zu „Rasen“.
    Bei Breda, in einer Raststätte, bei Kaffe und Croissants beschliessen wir auf die Halbinsel „Zuid-Beveland“ zu fahren und geben da vorsichtshalber schon mal den Ort „Goes“ im Navi ein.
    In Goes gehen wir noch Einkaufen und mein Schatz macht einige Handyclicks um einen Stellplatz zu finden.
    Der erste ist bei einem Bauernhof, die Rasenplätze sehen aber sehr verschlammt aus…also zum nächsten.
    Eingekreist zwischen einigen Dörfern liegt der „Camperpark de Bloesem“ zwischen grossen Apfel-und Birnenplantagen und Ackerland. Die ganze Landschaft ist durchzogen von jensten Entwässerungsgräben und Kanälen.
    Hier bleiben wir, mitten in der niederländischen Pampas…
    uns gefällt’s.
    Die Plätze sind mit Birnenbäumchen abgetrennt, das Parkfeld ist gekiest und im benachbarten Feld rennen wieder Fasane rum 😍
    Schnell Strom andocken, Velos rausnehmen und dann in die Pedalen treten solange es nicht regnet.
    Wir radeln an Teichen und Kanälen entlang, fahren auf- über und neben dem Deich, kommen in einen kleinen Hafen wo wir einen tollen Blick auf die Westerschelde mit den nach Antwerpen fahrenden großen Schiffen haben, finden eine alte Festung von 1839, durchfahren verschiedene Siedlungen und entdecken da und dort etwas sehenswertes.
    War eine schöne Tour…