Belgien-Camperplaats De Lido

April 1 in Belgium ⋅ ⛅ 14 °C

Ostermontag, 9 Uhr, 10 Grad

01. April🫣lasst euch keinen Bären aufbinden…😅

Heute gehts via Antwerpen auf den „Camperplaats De Lido“ im Belgischen Leopoldsburg.
    Hinter dem Platz liegt der schiffbare „Kanal Naar Beverlo“, eine der vielen Wasserstrassen die hier verschiedene Orte und Gewässer miteinander verbinden und wenn man zwischen hohem Schilf den Abzweiger nicht verpasst, landet man sogar irgendwann in der Nordsee.
    Vor uns liegen zwei Fischweiher, ehemals ein Freibad, das „Lido“.

Der Betreiber Dirk ist sehr freundlich und steht uns mit Rat und Tat zur Seite betreffend Fahrradwegen, die wir morgen in Angriff nehmen wollen.
    Heute spazieren wir etwas auf dem Gelände herum und am Kanal entlang bis zum Yachthafen.
    Am Kanal sind jenste Boote angetaut und ich frage mich, wieviele von denen noch seetauglich sind.
    Naja…abgesoffen ist noch keines aber…einige haben definitiv schon bessere Zeiten gesehen, andere werden restauriert, wahrscheinlich mit der Hoffnung, um irgendwann doch noch mal auf dem Wasser herum zu tuckern.
    Nach dem gemütlichen Spaziergang kehren wir im heimelig eingerichteten, zum Platz dazugehörigen Restaurant ein und trinken ein Gläschen „Feierabendwein“.
    Für morgen reservieren wir einen Tisch zum Abendessen.