• Day 351

Vianden Luxemburg

April 3 in Luxembourg ⋅ ⛅ 11 °C

Mittwoch, 9 Uhr, 9 Grad…

🫣Komisch…warum nur…im Kopf begleitet mich ständig ein musikalisches Potpourri;
    „Regentropfen die an mein Fenster klopfen“ oder
    “Räge Rägetröpflli…“
    wie wärs mit „l’m singing in the Rain…“ oder „It's raining men, hallelujah…“🤔😂

Lommel liegt 48 Meter über dem Meeresspiegel…
    Bis kurz vor Lüttich bewältigen wir rund zusätzliche 150 Meter und danach, mit einem kurzen Abstecher über Deutschland bis nach Vianden in Luxemburg knacken wir sogar die 560 Höhenmeter.
    Ja…man kann sagen wir sind wieder in einer „sanften Hügellandschaft„ angekommen.
    Und ja…wir geniessen es gerade die Landschaft wieder mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten auch mit Regen.

Vianden ist eine Gemeinde im Großherzogtum Luxemburg, hat rund 2‘200 Einwohner und soll einer der wichtigsten Touristenorte Luxemburgs sein.
    Das wollen wir morgen erkunden.

Zuerst einmal parkieren wir im „Camperpark Vianden“ der direkt am Grenzfluss Our liegt, unterhalb eines steil aufsteigenden Waldes.
    Auf der anderen Seite liegt das deutsche Bundesland Rheinland-Pfalz.
    Für kurze Zeit zeigt sich ganz spontan und ganz schnell die Sonne, bevor es weiter regnet.

Zum Abendessen spazieren wir in den Ort ins China-Restaurant „Fuku“. Das Essen war einmal mehr…total lecker 😋