Regenzeit am Vulkan

October 6, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Nach einigen warmen Duschen ging es nach Ohakune. Am Fuß des Rauapehu (aktiver ~2.800m hoher Vulkan) gelegen, ist es ein Ski-Ort wie er im Bilderbuch steht. Nur ohne den nervigen Schnee, den findet man erst, wenn man den Berg ein gutes Stück hochfährt.
    Dass der Frühling die Regenzeit in Neuseeland ist, wussten wir. Hielten es nach den Erfahrungen in Thailand, wo wir quasi gänzlich von Regen verschont geblieben sind, nicht für weiter relevant. Leider nimmt die Regenzeit in Neuseeland ihre Aufgabe aber sehr ernst, weswegen wir nur noch in Regenjacke und Regenhose raus gehen.
    Die Zeit verbringen wir daher zum großen Teil überdacht. Der Ort ist klein und so bleiben dafür leider nur unsere Backpacker Unterkunft, der Supermarkt und der i Site (Infozentrum). Da es aber so viel tolles zu sehen gibt, sind wir dann trotzdem raus. Siehe da, dass Wetter hatte Mitleid und blieb zumindest weitest gehend trocken.
    Das hatte dann auch den Vorteil, dass wir die ganzen genialen und phänotastischen Wasserfälle ganz für uns alleine hatten.