Satellite
Show on map
  • Day 2

    Ausfahrt zum Puig de Ruanda 🏔️🚴🏻

    February 12 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

    Da ich gestern schon mein Fahrrad vom Verleihservice erhalten hatte, konnte ich mich heute Morgen in Ruhe auf meine erste Fahrt vorbereiten.
    Ich habe ein Bianchi Infinito XE erhalten, womit ich wirklich sehr zufrieden bin.
    Nach einem etwas spätem Frühstück packe ich all meine Sachen und mein Proviant zusammen und machte mich gegen 11 Uhr auf den Weg.

    Vor mir lag eine Strecke von 111 Kilometer mit 1110 Höhenmetern.
    Ziel der Tour ist ein Berg bei "Randa“, auf welchem ein insgesamt 3 Klöster stehen ⛪
    Der Berg ragt aus der Umgebung heraus und liegt daher ca. 260 Meter höher als der Ort Randa.
    Ich mir heute Morgen nicht ganz sicher war, ob ich diesen großen Anstieg nach den ca. 50 Kilometern Fahrt nach Randa noch erklimmen kann.
    Daher hatte ich auch eine zweite Tour geplant, welche nur nach Randa und zurück führt und so die 260 Höhenmeter und ca. 8 Kilometer ausspart.

    Meine erste Pause legte ich nach ca. 20 km in dem Ort "Muro" ein. Dort stärkte ich mich mit meinem Brot und der Sonne. ☀ 🥪
    Aufgrund des wunderbaren Wetters bei ca. 20°C konnte ich meine Jacke und meinen Pulli schon nach kurzer Zeit in den Rucksack packen und machte mich in kurzer Hose und FCK-Fahrradtrikot weiter auf den Weg.

    Nach ca. 40 km legte ich die nächste Pause in "Pina" ein. Auch dort habe ich etwas Kleines gegessen und fuhr dann weiter nach Randa.
    Ich habe mich dort relativ schnell entschieden, den Anstieg zum Kloster auf mich zunehmen.
    Dabei wurde ich zwar von einem Profi-Rennradteam überholt, kam aber nach kurzer Zeit oben an.
    Die Aussicht war wirklich Wahnsinn, man hat die komplette Insel im Blick.

    Etwas müde in den Beinen freute ich mich auf Rückweg in Richtung Port d'Alcúdia, denn es sollte fast nur noch bergab gehen.
    Doch leider machte mir der starke Gegenwind einen Strich durch die Rechnung und so war auch der Rückweg auf stark befahrenen Landstraßen fast genauso anstrengend wie der steile Hinweg. 🌪

    Erschöpft kam ich gegen 18 Uhr wieder an meinem Hotel an. Das Fahrrad parkte ich auf dem Balkon und ging danach frisch geduscht zum Abendessen.
    Das Buffet war wieder sehr lecker. Um mir ein wenig die Beine zu vertreten und mir den Hafen anzuschauen, lief ich noch etwas durch den Ort.

    Nun geht es für mich etwas früher als gestern ins Bett, denn auch morgen plane ich eine große Tour mit dem Rennrad.
    Read more