Satellite
Show on map
  • Day 3

    Fahrt nach Campanet und La Victòria

    February 13 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

    Heute hat der Tag leider nicht gut angefangen.
    Ich bin aufgewacht und hatte direkt Halsschmerzen und starken Husten.
    Auch nach dem Frühstück fühlte ich mich nicht wirklich fit 🤧🤒

    Da ich für heute noch das Fahrrad gemietet habe, war eigentlich eine ähnliche Tour wie gestern geplant.
    Ich setze mich ans Tablet und plante etwas um, sodass die neue Tour nur halb so lange ist.
    Aus geplanten 110 km wurden 60 km und aus 1000 Höhenmeter nur noch ca. 700 Höhenmeter 🏔️🚴🏻

    Allerdings fühlte ich mich immer noch nicht bereit für die Fahrt und so legte ich mich noch einmal auf der Couch hin 😴
    Gegen 13:30 Uhr machte ich mich mit viel Proviant auf den Weg.

    Die erste Hälfte meiner Tour war noch recht flach gelegen und so kam ich noch relativ entspannt in Campanet an.
    Dort machte ich auf einem schönen Marktplatz an einer Kirche etwas länger Pause.
    Der zweite Teil war schon etwas anstrengender.

    Meine Beine waren zwar noch recht fit, allerdings merkte ich nach und nach den Husten immer mehr.
    Da taten die kurzen Pausen, welche ich immer wieder einlegte, sehr gut.
    In Alcúdia angekommen wollte mein Fahrrad-Navi mich um die Stadtmitte herum lotsen.
    Allerdings sah diese so schön aus, dass ich kurzentschlossen umplante und direkt durch die Stadt fuhr.

    So wie gestern hatte ich heute auch die Wahl, ob ich einen letzten Anstieg noch mitnehme oder diesen ausspare und direkt zum Hotel fahre.
    Auch heute entschied ich mich trotz schmerzender Lunge für die zusätzlichen Höhenmeter und fuhr weiter Richtung Ermita de la Victoria.
    Von dort aus hat man einen wunderbaren Blick auf die Halbinsel Formentor.

    Wieder erholt von der Steigung erreichte ich die letzten Kilometer meiner Tour, welche mich zurück nach Port d'Alcúdia führten.
    Die tief stehende Sonne machte mir dabei etwas zu schaffen, allerdings ging es fast nur noch bergab 🌄
    Auf dem Weg heute konnte ich die sehr schöne Landschaft beobachten.
    Dabei habe ich viele Schafe, Pferde, Ziegen und Schweine gesehen 🐑🐏🐐🐴 🐷
    Aber auch die Pflanzen-Welt ist hier sehr abwechslungsreich, von Oliven-Bäumen, Pinien, Orangen-Bäumen und blühenden Mandelbäumen.

    Nach ca. 3 Stunden Fahrt plus Pausen kam ich gegen 18 Uhr wieder am Hotel an.
    Um 19 Uhr war ich mit der Vermietstation des Fahrrades zur Abgabe verabredet.
    Das klappte problemlos und so konnte ich direkt weiter in Richtung Supermarkt, um mich noch einmal mit Proviant für die nächsten Tage einzudecken.
    Auch an der Apotheke machte ich kurz halt und kaufte mir etwas gegen meinen Husten 💊

    Nach einem sehr leckeren Abendessen schaute ich gerade eben noch Fußball und inhalierte dabei ⚽ 📺
    Ich hoffe, dass meine Erkältung morgen früh schon wieder verschwunden ist und ich bereit bin für die nächsten Tage.
    Read more