Satellite
Show on map
  • Day 5

    Der Tag der kurzen Wanderungen 🥾🤒

    February 15 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

    Das Ganze hier sollte ja eigentlich ein Reisebericht werden.
    Doch momentan wird es eher zu einer Krankengeschichte... 🤧🤒

    Heute Morgen habe ich mich leider auch nicht wirklich besser gefühlt.
    Zu dem Husten kamen jetzt auch noch Halsschmerzen dazu.

    Ich stand trotzdem relativ früh auf und ging zum Frühstück und hoffte, dass es mir danach besser gehen würde.
    Das war auch der Fall und so dachte ich, ich könnte meine geplante Wanderung beginnen.

    Ich zog mich warm genug an, denn heute war es leider nicht mehr ganz so sonnig wie die letzten Tage gemeldet und packte mein Buch ein. 🌥️📚
    Doch schon nach einigen Metern merkte ich, dass das heute vielleicht doch nicht der beste Plan war...
    Meine Lunge tat beim Laufen schon weh und das Husten war dazu sehr unangenehm.
    Ich musste schon nach den kleinsten Steigungen im Ort kurze Pausen einlegen.
    Da war mir schnell klar, dass die geplante 19 Kilometer Wanderung mit 320 Höhenmeter so leider nicht möglich ist...

    Ich lief den Weg noch etwas weiter bis ich einen schönen Platz am Meer entdeckte. 🏖
    Dort setze ich mich hin, stärkte mich etwas und las etwas in meinem Buch.
    Danach machte ich mich auf den Rückweg zum Hotel.

    Gegen 13 Uhr war ich schon wieder zurück und machte mir etwas zum Mittagessen.
    Enttäuscht und auch etwas traurig legte ich mich auf die Couch.
    Ich hatte mir die Tage hier doch ganz anders vorgestellt und mich so auf die vielen Aktivitäten gefreut... 😔😤

    Um ca. 15:30 Uhr ging es mir schon etwas besser und ich machte mich zu Fuß auf den Weg nach Alcúdia.
    Dort war ich ja schon am Dienstag kurz mit dem Fahrrad gewesen und wollte mir nun einmal in Ruhe den Ort anschauen.
    Die engen Gassen und eine alte Stadtmauer, auf welcher man auch laufen kann, waren wirklich sehr schön.
    Ich schlenderte auch durch einige Läden und machte mich nach Sonnenuntergang wieder auf den Heimweg. 🌇

    Nach dem Abendessen war ich wirklich müde von den Fußmärschen, aber dann doch froh, dass ich trotzdem viel sehen konnte.
    Read more