Satellite
Show on map
  • Day 6

    Eine Tour mit dem E-Rennrad 🚲🔋

    February 16 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

    Gestern hatte ich Euch für extra ein Detail verschwiegen.
    Ich war abends noch kurz unterwegs gewesen und hatte ein Fahrrad abgeholt.
    Schon vor dem Urlaub hatte ich mir Fahrräder reserviert.
    Eins für Montag und Dienstag und eins für Freitag.

    Zwischenzeitlich wollte ich den Plan ändern und das zweite Fahrrad für Donnerstag nehmen, um freitags zu entspannen.
    Da mir die Erkältung einen Strich durch die Planung gemacht hatte, wollte ich das zweite Fahrrad eigentlich stornieren.
    Dies war leider aber nicht mehr möglich. Der Vermieter war jedoch so nett, dass er mir angeboten hat, dass ich zum gleichen Preis das gleiche Fahrrad mit Motor ausleihen kann. 🔌🔋

    Das großzügige Angebot habe ich natürlich angenommen und so ging es heute für mich auf eine entspannte Fahrradtour.
    Das Fahrrad ist von der gleichen Marke wie das von Montag und Dienstag.
    Allerdings diesmal nicht in dem klassischen Türkis von Bianchi sondern in einem Lila/Rosa, welches je nach Blickwinkel heller oder dunkler aussieht.
    Sehr interessant 😅

    Vom Hotel aus fuhr ich Richtung Norden nach Port de Pollença. Der Weg dorthin ging direkt am Meer vorbei, was sehr schön war.
    Eigentlich wollte ich weiter zum Leuchtturm von Formentor fahren, doch das Wetter war heute leider nicht gut und ich wollte lieber ein paar kleine Orte erkunden.
    Ich fuhr noch hinauf zu einem Aussichtspunkt auf Formentor und fuhr nach einer kleinen Pause weiter nach Cala Sant Vincenç.
    Dort las ich etwas in meinem Buch und stärkte mich. Leider war nun keine Sonne mehr in Sicht, doch ich hatte genug Kleidung zum Überziehen dabei.

    Mein nächstes Ziel war Pollença. Auch dort wollte ich etwas lesen, doch leider fing es an zu regnen.
    Also fuhr ich weiter und schaute mir doch eine Wallfahrtskirche an.

    Auf meinem Rückweg zum Hotel hielt ich noch einmal kurz in der Nähe von Alcúdia und konnte in der Bucht ein paar Kite- und Wind-Surfer beobachten, die bei dem Sturm ihren Spaß hatten.
    Zurück im Hotel fing ich an, meinen Koffer zu packen. Bevor ich mit dem Abendessen anfing, brachte ich noch schnell mein Fahrrad zurück und bedankte mich noch einmal für den tollen Service.

    Bereit für die Rückreise sitze ich nun nach einem kurzen Spaziergang am Meer in meinem Zimmer und freue mich auf zuhause.
    Read more