Satellite
Show on map
  • Day 3

    Was für ein Tag!

    June 23, 2021 in Iceland ⋅ ☀️ 11 °C

    Ich liege fix und fertig in meinem kuscheligen Kofferraum und gucke mir die Fotos von heute an. Einfach schön..das lässt mein Fotografenherz höher schlagen. 😍😅

    Der Tag startete mit einer Portion Skyr, wie es sich in Island gehört (wahrscheinlich auch nur ein komisches Klischee :D)
    Kurz frisch gemacht und schon konnte es losgehen. Erste Station für heute war der Nationalpark Thingvelir. Dort verläuft der Mittelatlantische Rücken entlang, also stoßen dort die Kontinentalplatten zusammen. Einige Spalten waren gut erkennbar und ein riesiger Graben zieht sich durch die Landschaft. Alle meine Fotosachen gepackt, ging es auf zur ersten Wanderung. Bin ja sonst nicht der große Wanderurlauber, aber mit Kamera dabei geht’s.
    Auch den ersten von drei Wasserfällen bekam ich dort vor die Linse. Der war schon echt schön, aber es sollte noch besser werden.
    Erst einmal wollte ich mir aber den Geysir angucken. Nach einer guten halben Stunde fahrt, war ich auch schon da. Ziemlich groß aufgezogen die ganze Sache mit Geysircentrum, Geysircafe und ein Geysirrestaurant gab es auch. 😅
    Versprochen wurde allerdings nicht zu viel!
    Alle acht Minuten schoss eine riesen Wassersäule in die Luft. Natürlich meistens in dem Moment als ich den Finger mal nicht auf dem Auslöser hatte 😄
    Dann ging es weiter zum Gullfoss. Der zweite und größte der heutigen Wasserfälle. Wirklich gigantisch!! Genauso, wie die Autos, die dort rumfahren. Das auf dem Bild ist glaube ich noch vergleichsweise klein :D
    Nun entschloss ich mich schon mal wieder etwas weiter richtig Süden zu fahren.
    Ich erreichte mein letztes Ziel für heute. Wasserfall Nr. 3.
    Man sagt ja immer das beste kommt zum Schluss und genauso war es heute auch😍
    Das coole an dem Teil ist, dass man dahinter langgehen kann und mit der Abendsonne ist es sowieso nochmal viel schöner, auch wenn es ziemlich nass wurde😅

    So,..das war’s für heute. Mal gucken, wo ich morgen lande. 😄🇮🇸
    Read more