Willkommen in Reykjavik!

July 3, 2021 in Iceland ⋅ ⛅ 13 °C

So...heute hieß es ab in die große Stadt! Es geht nach Reykjavik 😀
    Früh habe ich mein Auto ein wenig aufgeräumt, da ich ja nun nicht mehr darin übernachte. Werde es bestimmt ein wenig vermissen, einfach irgendwo anhalten zu können und dort zu schlafen. Ab jetzt muss immer ein Hostel oder Hotel her.
    Ca. um 11 war ich dann auch schon da. Mal wieder richtiges Stadtleben...komisch nach den fast 2 Wochen in der Natur 😅
    Zuerst ging es zum Hafen. Es gibt hier extrem viele Anbieter für Whale Watching, anders als in Akureyri. Wollte nur die Sache mit meinem Gutschein klären, bevor ich dann mein Hostel beziehe. Allerdings hatte ich bis dahin noch etwas Zeit und bin schon mal ein bisschen durch die Stadt getrödelt. Überall bunte Häuser, bemalte Straßen und von irgendwo hört man meistens etwas Musik. Wirklich eine gemütliche Stadt 🥰 Da ich mich in den bereits vergangenen Tagen meines Urlaubs kulinarisch noch nicht so durchprobiert hatte, wollte ich das nun tun. Es gab isländischen Hot Dog aus Lammfleisch...gar nicht mal schlecht👌 außerdem habe ich wahrscheinlich jetzt schon meine Lieblingsbäckerei gefunden. Die verkaufen alles direkt von den Backblechen und die ganze Straße roch schon nach warmen Zimtschnecken. Da konnte ich einfach nicht widerstehen 😋
    War dann noch in der bekannten Steinkirche, in der auch gerade Orgel gespielt wurde. Bessere Musik sollte ich heute auch noch zu hören bekommen 😌
    Aber erstmal ging es ins Hostel ..genauer gesagt ins Kapsel Hotel. Sieht alles auf wie auf einer Raumstation 😄 Hab mich dann noch kurz ein paar Stündchen in meinem kleinen Nest verkrochen und bin jetzt nochmal in die Stadt.
    Aus einem Hinterhof dämmerte schon laute Rockmusik..da muss ich doch mal gucken. Richtig gute Stimmung in dem Kessel 👍 The Vintage Caravan heißt die Band.
    Nachdem ich da noch eine Weile zugehört hatte, geht es nun wieder Richtung Hafen.
    Whale Watching Klappe die Zweite! Vielleicht habe ich ja heute Glück.

Ich steh gerade auf dem Boot und lasse mir die Sonne ins Gesicht scheinen. Gleich geht’s los 😀