Letzter kompletter Tag in Bangkok

February 6, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Heute brach für uns der letzte komplette Tag in Bangkok an und wir hatten viel vor. Nach dem Frühstück ging es zum Sonnen hoch zum Rooftop Pool. Der nächste Punkt auf unserer Liste war nochmal eine kleine Shoppingtour, dazu fuhren wir zum MBK Center. Die Mall ist mit über 6 Etagen nur mit kleinen shops und nochmal 2 Etagen mit Kinos, Bowlingbahnen etc., echt beeindruckend. In den Foodcourts auf zwei verschiedenen Etagen wurden wir dann auch mittags fündig. 😀 Nach der ausgiebigen Shoppingtour wollten wir uns noch den letzten Sonnenuntergang auf einer wirklich hohen Rooftop-Bar ansehen. Hierzu sind wir, durch den Tipp unsere Foodguides vom ersten Stop in Bangkok, zum Sofitel Hotel in den neuen Teil Bangkoks gefahren. In der 32.Etage findet man die Bar und von hier aus auch einen echt super Ausblick auf Bangkok. Wir genossen den wirklich atemberaubenden Anblick bei Cocktail und Bier und blieben bis es dunkel wurde. Auch bei Nacht, wenn die ganze Stadt beleuchtet ist, ist der Ausblick wirklich klasse. Der letzte Punkt lag Steven wirklich am Herzen. Die Ausstellung „One Week with 1UP“ machte einen zweiten Halt in Bangkok und das wollten wir uns nicht entgehen lassen. Also fuhren mit der BTS - Skytrain noch ein Stück weiter und kamen am W-District, ähnlich eines Hinterhofs mit Streetfood-Markt und das Art-Residency Haus, an. Wie so oft in Thailand, kann man sich nicht zu hundert Prozent auf Öffnungszeiten verlassen und somit standen wir vor verschlossenen Türen. Durchs Gitter der Gallerie konnten wir dennoch ein paar Blicke erhaschen und somit war der Weg nicht komplett umsonst. Auf dem Streetfood-Markt kostete Steven dann homemade Pasta eines gebürtigen Italieners und befand Diese für wirklich gut 😀 Den Abend ließen wir dann auf einer Nebenstraße der Khao San Road ausklingen.Wir schlenderten noch ein wenig an den verschiedensten Ständen vorbei und ließen uns noch einmal die Füße massieren, bevor es dann ins Hotel ging. Morgen Mittag treten wir dann wieder die Heimreise an. Ein Fazit zu Allem kommt dann morgen. Cheers 🍻Read more