Tanah Lot Tempel & Zeit in Canggu

August 1, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 24 °C

Nachdem Frühstück entschieden wir uns direkt zum Tempel Tanah Lot zu fahren. Dieser ist zumindest bei Flut umgeben von Wasser. Die hohen Wellen spritzen am Tempel und den Steinen eindrucksvoll. Auch die Anlage um den Tempel sah toll aus. Wir genossen sehr die kleine Auszeit von all dem Verkehr und liefen überall entlang und sahen den Wellen beim brechen zu. Nach einer Weile entschieden wir uns, Canggu noch eine zweite Chance zu geben. Wir gingen lecker essen, für Steven gab es Schnitzel. So verrückt es auch klingt in Bali kann man einfach alles essen. Meist gibt es überall zwar auch einheimische Küche, jedoch gibt es an jeder Ecke Pasta, Pizza oder gar griechisch usw., das passt uns mit Hanni ganz gut da so jeder glücklich wird. Das Restaurant sah wunderschön aus und da Hanni schlief konnten wir entspannt quatschen und essen. Danach liefen wir Richtung Strand und gingen in einen Beach Club. Dieser war klein aber sehr schick. Da wir nicht reserviert hatten, konnten wir erstmal nur an den Stehtisch mit Hockern. Das störte uns nicht weiter, Hanni schlief und wir genossen das Treiben, ein paar Cocktails und die Musik. Diese war ziemlich laut sodass wir dachten Hanni würde bald aufwaschen, tatsächlich schlief sie ewig.Als sie erwachte bestellten wir ihr Mittag und auch sie fand die Leute dort spannend und beobachtete alles. Am Ende mussten wir noch den Pool direkt am Strand probieren. Dieser war nicht super sauber aber der Ausblick war dafür echt schön. Wir sahen den Survern und Hunden am Strand zu. Nach einer kleinen Partie Memory fuhren wir wieder zur Unterkunft und kamen zeitgleich mit meiner Schwester + Fam. an. 😍 Wir erzählten uns gegenseitig vom Tag und genossen den Abend. Für die Kinder kochte Julchen heute ein paar Nudeln und als Nachtisch gab es Melone.

Heute gefiel uns Canggu schon viel besser. Der Verkehr bleibt zwar die Hölle, jedoch haben wir heute ein paar ruhigere Straßen kennengelernt. Es gibt hier unzählige tolle Restaurants und Beach- Clubs die zum verweilen einladen. Der Strand ist sehr wild daher kann man super den Surfern zusehen. Die Stimmung am Strand heute war echt schön, so leicht und ohne Sorgen. Sonst bietet Canggu nicht viel und für uns war es oft zu voll und laut. Hier dreht sich sehr viel um sehen und gesehen werden und uns fehlt der spirituelle Vibe von Ubut. Sicherlich kann man sich hier ein paar schöne Tage machen aber irgendwie ist es doch seeeeehr touristisch und überlaufen.

Morgen brechen wir zu unserem letzten Stop auf und können es kaum glauben dass die Zeit so schnell vergangen ist.