Rückreise

August 6, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute heißt es Abreise und wir müssen uns verschieben. Nach dem leckeren Frühstück ging es mit dem Taxi zum Flughafen. Das Hotel Indigo wird uns in Erinnerung bleiben und sollten wir noch mal auf Bali sein, werden wir hier zurückkommen. Das Hotel ist gut gelegen, wunderschön eingerichtet aber besonders machen es alle Mitarbeiter. Die Menschen hier waren unglaublich hilfsbereit und freundlich.

Angekommen am Flughafen ging alles recht schnell und so waren wir ruckzuck in Singapur. Da wir hier 5 Stunden Aufenthalt hatten wollten wir gerne den Wasserfall im Terminal 1 ansehen. Nachdem wir unsere Koffer aufgegeben haben liefen wir also zum „Jewel“. Der Wasserfall und kleine Urwald drum herum ist definitiv beeindruckend. Es gibt super viele Etagen & man kann gefühlt alles machen. Essen, shoppen, ins Kino gehen, schwimmen usw. . Wir aßen noch etwas bis wir uns langsam Richtung Gate auf machten. Die Zeit verging recht schnell und Hanni hielt ihren Mittagsschlaf im Buggy ab.

Der Flug von Singapur nach Abu Dhabi war ganz schön anstrengend weil wir nur wenig schlafen konnten. Ständig war das Licht sehr hell an und es wurde essen und trinken verteilt. Als Hanni schlief, bekam ich kein Auge zu und schließlich waren wir da. Für uns war es bereits 23:30 und 2 Uhr sollte es weitergehen. Wir stellten uns auf eine schlecht gelaunte Johanna ein, da sie nur zwei Stunden schlief. Sie war jedoch top fit und rannte wie verrückt umher. Am Gate spielte sie mit den anderen Kindern und hat gute Laune verbreitet. Wir sind super glücklich & stolz wie toll sie die lange Reise mitgemacht hat. Nach einem weiteren Flug landeten wir endlich in Frankfurt und überstanden auch noch die Autofahrt.

Unsere Reise wird uns immer in Erinnerung blieben. Wir haben so viel schönes gesehen, und erlebt, die positive und offene Kultur hat uns inspiriert. Auch das meine Schwester, Tim und die Jungs dabei waren, war wunderschön. Wir hatten viel Spaß zusammen und Hanni war ganz verrückt nach den drei Jungs. Asien ist so anders als Deutschland, etwas laut und dreckig aber vor allem so unvoreingenommen, freundlich und offen. Überall fragen einem die Leute wie es einem geht und haben echtes Interesse mit einem ins Gespräch zu kommen. Die Menschen sind positiv gestimmt und unfassbar familienfreundlich. Wir sind dankbar, uns getraut zu haben die weite Reise auf uns zu nehmen und wissen, es wird nicht die letzte gewesen sein.