Rügen Tag 3🌞

June 12, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Der heutige Montag begann wieder entspannt mit einem Frühstück auf der Terrasse der Vogels. Die Kinder waren wieder extrem früh wach, Papa durfte aber bis um 8 schlafen😅, Frühsport fiel heute aus. Ruhetag! Wir fuhren mit Susi und den Kids in Susannes Heimatstadt, Sassnitz, dort kennt sie alle Geheimspots. Wir fuhren in den Ortsteil Wedding welcher direkt an den Nationalpark Jasmund grenzt. Von dort liefen wir erstmal am Strand unter den Kreidefelsen entlang. Die Kinder waren außer sich, so eine tolle Gegend. Am Strand lag alles voller Steine und wir suchten Hühnergötter, Steine mit Loch. Karl liebt es und er betitelt sich als besten Hühnergottfinder der Familie. Schnell fanden wir einen Beutel dieser Schätze. An einem schönen Punkt machten wir Picknick. Über eine Holztreppe gelangten wir danach wieder auf den Pfad oberhalb der Klippen. Nicht ganz ungefährlich, weshalb man die Kids immer bei sich halten sollte. Nach 3km kamen wir zu einer gemütlichen Waldgaststätte und es gab Kaffee und Kakao. Nach der Wanderung wollten wir Baden. Susi führte uns noch am Saßnitzer Hafen vorbei. Dort sahen wir den Katamaran Richtung Neu Mukran schippern, mit welchen wir am Donnerstag um 8 Uhr nach Schweden fahren. An einem Strand neben dem Hafen sprangen die Kids und Mamis kurz ins Wasser, der Wind war aber zu frisch und wir fuhren weiter. Matze fand gestern beim Radeln einen versteckten Ort am Bodden, welcher perfekt zum Baden geeignet ist. 15 min später waren wir dort. Das Ufer ist extrem seicht und man muss 500m laufen, ehe man hüfttiefes Wasser erreicht. Die Kinder fanden es toll, sie sammelten Quallen und Krebse am Ufer. Gegen 18 Uhr trafen wir uns wieder bei Familie Vogel zum Abendessen. David musste heute arbeiten und war nicht dabei. Morgen haben wir wieder was tolles geplant und besuchen wieder einen neuen Strand. Jetzt machen wir Spieleabend "der Quacksalber von Quedlinburg". Gute NachtRead more