Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 6

Nové Město pod Smrkem➡️Prag🇨🇿

8. august 2023, Tsjekkisk Republikk ⋅ ☁️ 16 °C

Happy Birthday und so...oder wie ist das mit 3 Kindern.🤣Naja irgendwann hat mir dann auch Fritz mal gratuliert. Nach dem Frühstück haben wir unsere 7 Sachen gepackt und sind nach Prag gefahren. Unterwegs gab es noch einen Abstecher bei Decathlon und danach Geburtstagsessen von der Dönerbude. Dönerfleisch war aus also gab es Burger.😅 Über Park4night haben wir einen tollen Platz westlich von Prag gefunden. Zu Fuß ging es nach dem Kaffee zum Bus denn die Straßenbahn wird saniert und nach ein paar Haltestellen weiter mit der U+Bahn direkt ins Herz von Prag. Die Fahrt war ein Highlight für Karl und Fritz und Gustav hat geschlafen! An der Karlsbrücke fühlten wir uns etwas überfordert von den Menschenmassen. Wir folgten dem Strom in Richtung Innenstadt, bummelten durch ein paar Geschäfte und aßen leckeren Baumstriezel. Abendessen gab es dann im Vapiano und danach besuchten wir den gigantischen Spielzeugladen Hamleys. Auch die Rückfahrt klappte super und wir fühlen uns heute wie richtige Städter. 😜 Den Abend lassen wir bei einem Gläschen Wein gemütlich ausklingen.Les mer