Czech Republic
Řepy

Nové Město pod Smrkem➡️Prag🇨🇿

August 8, 2023 in Czech Republic ⋅ ☁️ 16 °C

Happy Birthday und so...oder wie ist das mit 3 Kindern.🤣Naja irgendwann hat mir dann auch Fritz mal gratuliert. Nach dem Frühstück haben wir unsere 7 Sachen gepackt und sind nach Prag gefahren. Unterwegs gab es noch einen Abstecher bei Decathlon und danach Geburtstagsessen von der Dönerbude. Dönerfleisch war aus also gab es Burger.😅 Über Park4night haben wir einen tollen Platz westlich von Prag gefunden. Zu Fuß ging es nach dem Kaffee zum Bus denn die Straßenbahn wird saniert und nach ein paar Haltestellen weiter mit der U+Bahn direkt ins Herz von Prag. Die Fahrt war ein Highlight für Karl und Fritz und Gustav hat geschlafen! An der Karlsbrücke fühlten wir uns etwas überfordert von den Menschenmassen. Wir folgten dem Strom in Richtung Innenstadt, bummelten durch ein paar Geschäfte und aßen leckeren Baumstriezel. Abendessen gab es dann im Vapiano und danach besuchten wir den gigantischen Spielzeugladen Hamleys. Auch die Rückfahrt klappte super und wir fühlen uns heute wie richtige Städter. 😜 Den Abend lassen wir bei einem Gläschen Wein gemütlich ausklingen.Read more

Prag Tag 2

August 9, 2023 in Czech Republic ⋅ 🌙 15 °C

Wieder werden wir vom Trommeln des Regens geweckt. 🌧️Ach menno, wir wollten doch endlich Sonne.☀️ Also hieß es warten und die Zeit im Wohnmobil vertreiben. Gegen 12:00 Uhr machten wir uns wieder mit Bus und U-Bahn auf in Richtung Stadtzentrum. Unser erstes Ziel war die Prager Burg und das Gelände drumherum. Das war für die Kids genauso spannend wie für uns. ⛪Danach fuhren wir wieder mit der U-Bahn Richtung Museum, um in einem Baguette Laden ein spätes Mittagessen einzulegen. Ist quasi wie MC und BK nur mit Wraps und Baguette. 👍😋

Unser Weg führte uns natürlich nochmal zum schönen Spielzeugladen von gestern und zum Baumstriezel essen. Bei den Preisen hier macht das sogar Spaß!☺️
      Am Wohnmobil angekommen, testeten die Männer ausgiebig ihr neues Spielzeug. Ein Outdoor Boomerang mit bis zu 60m Reichweite. 🫣

Abendessen gab es dann in der Tschechischen Kneipe nebenan. Das Essen war wirklich unheimlich lecker. Eine Vorsuppe für jeden, böhmische Knödel für Matze und mich und für die Kids Chicken, Kartoffelecken usw. dazu jede Menge Getränke+Trinkgeld für 50€. 👍😁 Wir wollen gar nicht wissen was der Spaß in Deutschland oder Norwegen gekostet hätte.

Kurz vorm zu Bett gehen gab es dann einen neuen Wackelzahn, nur leider nicht bei Karl.🤣Dieses Kind macht mich wahnsinnig. Kann nicht mal ein Tag ohne Unfall über die Bühne gehen? 🫣😅

• Day 2–3

Osterurlaub Tag 2 Marienberg- Prag

March 30 in Czech Republic ⋅ 🌙 15 °C

Die letzte Nacht war wärmer als gedacht und so konnten wir uns das Gas für die Heizung sparen. Heute morgen holte ich Brötchen und einen Strava kom mit dem Rad:-), man muss ja Andenken hinterlassen. Wir fuhren gegen 9 Uhr nach Prag und die Sonne kam nicht richtig hinterm Saharstaub hervor. In Prag angekommen, Stau vorm Zoo! Somit parkten wir 2km entfernt und liefen das Stück, was sich als positiv herausgestellt hat. Wie zu erwarten war der Zoo mega voll, über 13000 Menschen sagte die Anzeigetafel. Wir mussten aber nicht anstehen, da wir online buchten. Drinne hatten wir viel Spaß, wir haben Pinguine, Robben, Elefanten, Tiger, Affen und sogar Schweine gesehen (da wir die tagtäglich um uns haben, hat mich das nicht gehipet:-)) ..Das Wetter, 1A, bis 25 Grad, T-Shirt Wetter und wie im Sommer. Trotzdem waren wir am Ende ganz schön kaputt und froh wieder am Womo zu sein. Auf dem Weg zum Stellplatz wieder 3 mal verfahren und 20km Umweg genommen, verflucht! Dann waren wir wieder auf dem Platz, auf welchen wir letztes Jahr August standen, für die Treue gab es 10 Euro Rabatt, yes! Hier Rennen auch viele Tiere herum, zb ein Pfau. Unsere Kids hatten nach 30min nichts besseres zutun, als den Vogel zu besuchen und die Voliere zu öffnen, Vogel flog raus, wir bekamen ärger😄🙄 man muss aber sagen, dass der letzten August auch hier draußen rumwatschelte. Trotzdem, immer aktion bei uns. Das gute, die Kids schlafen heute gut und wir sitzen bei Havanna Cola vorm womo und genießen den lauen Abend😎🤗Read more

Osterurlaub Tag 3 Prag

March 31 in Czech Republic ⋅ ⛅ 15 °C

Irgendwie haben unsere Kinder das mit der Zeitumstellung nicht so richtig verstanden.😴Nagut, dann stehen wir halt auf.😅 Nach dem Frühstück schwingt sich Matze für 1 Stunde aufs Rad🚴 und wir genießen die Ruhe auf dem Stellplatz. Gegen Mittag geht es dann los in Richtung City. Mit unserem Bollerwagen war es etwas eng in der Straßenbahn🚃 aber wir kamen sehr gut zurecht. Im Herzen💙 von Prag angekommen machten wir erstmal Mittag und dann ging es von Ostermarkt zu Ostermarkt und natürlich ausgiebig in den wunderschönen, großen Spielzeug-Laden in dem wir schon letztes Jahr viel Zeit verbracht haben. Matze und Karl beschäftigen sich eine halbe Stunde mit einem Logikspiel und natürlich haben wir es am Ende gekauft. Weiter ging es mit Baumstrietzel 🥐durch die überfüllten Straßen der Prager Innenstadt. Zurück zum Stellplatz ging es dann später mit der Ubahn. Jetzt war erstmal Sonne tanken und chillen angesagt.☀️
      Am späten Nachmittag folgte eine Radtour für die ganze Familie. Den Abend ließen wir mit Ball spielen, Mamorie und dem neuen Logik-Spiel ausklingen. Das Spiel beschäftigt übrigens Klein und Groß über Stunden.😜

Rostock-Potsdam-Dresden-Königstein

October 15, 2023 in Czech Republic ⋅ ☀️ 7 °C

Ich bin nach einem kurzen Zwischenstopp bei ATU in Rostock über Potsdam und Dresden bis in die Sächsische Schweiz gefahren und habe dort ein paar Tage verbracht. 🥾🍂🧡

Řepy, Repy