Tag 6 Salzburg

April 3 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Heute morgen war Waschtag, also mal richtig ausgiebig. Campingplatz muss sich auch lohnen. So eine Womo Dusche nutzt man nur 2 Minuten, also nein, wir stinken nicht 😄 gegen 11 Uhr ging es den kurzen Weg ins schöne Salzburg. Alle sagten, Fahrt nicht in die Stadt, macht P&R. Wir probierten es und hatten einen prima Platz über den Tag nur 300m von der Altstadt. Glück gehabt. Wir waren den ganzen Mittag/ Nachmittag im Haus der Natur. Es war super toll und es gab viel zu entdecken. Natur und Wissenschaft für klein und groß auch zum ausprobieren. Highligt waren die Fische und die Weltall Ausstellung. Physik zum anfassen gab es auch, witzige Tests begeisterten nicht nur uns. Irgendwann war es uns aber zu viel Input und die kleinen konnten sich nicht mehr begeistern..Nach 3h gingen wir zum Auto und ich verlängerte den Parkschein. Dann schlenderten wir nochmal durch die Innenstadt. Gegen 17 Uhr fuhren wir weiter über die Grenze nach Deutschland. Am Chiemsee stehen wir auf einem Stellplatz von welchen wir morgen direkt nach Mieming (Österreich bei Telfs) zu unseren Urlaubsfreunden vom Gardasee Urlaub 2021 fahren.Read more