Übersee

Here you’ll find travel reports about Übersee. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Pfiat di Bayerwald - Griaß di Chiemsee

July 1 in Germany ⋅ ☁️ 29 °C

Nachdem ich bei der Hitze gestern doch noch auf ungeplante 23 km gekommen bin, und ich mittlerweile mehr Blasen als heile Haut an den Füßen habe, hatte ich heute mal wieder das Vergnügen mit der Deutschen Bahn. Für die ca. 140 km Luftlinie habe ich 6 Stunden gebraucht. Aber ich habe ja Zeit...und Sitzen tat auch mal wieder gut! 😉

Jetzt bin ich in Übersee am Chiemsee, Urlaub auf dem Bauernhof. Quasi mit Familienanschluss, es gibt nur 4 Zimmer, und die sind im selben Haus wie die privaten Räume. Aber sehr nett, entspannt und ein bisschen chaotisch. Und der pure Luxus: ich habe ein richtiges Bett, einen Schrank, einen Tisch mit Stuhl und sogar ein eigenes Waschbecken! Und Steckdosen! Und morgen früh gibt es ein richtiges Frühstück! Ich bin happy.

Jetzt muss ich mich noch mal schnell schlau machen, was ich die nächsten Tage so unternehmen kann, und dann werde ich sicher die erholsamste Nacht der letzten 2 1/2 Wochen verbringen.

Sonderplatz mit Brötchenservice

July 31 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nach etwas erfolgloser Suche nach einem Übernachtungsplatz sind wir jetzt hier gelandet.
    In der Stellplatz-App stand was von 14 Plätze, das hat der Chef im letzten Jahr wohl mal locker verdoppelt und wer so spät kommt wie wir und nicht reserviert hat darf direkt vom Haus stehen.
    Es gibt Dusche, Toilette, WLAN, einen Aufenthaltsraum, einen Bierautomaten und Brötchen-Service. Wenn ich mich nicht verrechnet hab kostet der Spaß 13€Read more

Übersee, Ubersee