• Essen, essen, essen

October 23, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Jetzt ist es so weit. Ich hab wirklich die letzte Nacht in Neuseeland vor mir. Ich bin super aufgeregt morgen nach Hause zu fliegen. Die ganzen letzten Tage habe ich mich einfach nur darauf gefreut. Heute freue ich mich immernoch ganz dolle aber hab irgendwie doch ein komisches Gefühl und bin doch ein bisschen traurig. Vor allem weil ich heute nochmal einen richtig schönen Tag in der WG hatte:

In den letzten Tagen fielen den anderen noch so viele Dinge ein, die ich unbedingt probieren muss, bevor ich Neuseeland verlasse. Gestern startete es wie gesagt mit Pawloa, einem Eiweiß-Zucker-Sahne und Frucht-Nachtisch, den es hier oft zu Weihnachten gibt.
    Heute morgen zog ich mit Fergus los, um zum Frühstück einen Mince-Cheese-Pie (Hackfleisch-Käse) von seiner „favourite Bakery“ zu essen. Es war wie ein großer Blätterteigkuchen, gefüllt mit Hackfleisch in Bratensoße. Sehr interessant und mächtig. Vor allem zum Frühstück! Ich glaube ich bin eher der Vegeterische-Pie-Typ. Danach zeigte mir Fergus noch ein paar coole kleine Kaffes und den coolsten OP-Shop (Secondhandladen) der Stadt.
    Auf dem Rückweg gingen wir an einem süßen Haus mit einem wunderschönen wilden Garten mit vielen Margeriten vorbei. Dann kauften wir ein, für ein deutsches Abendessen. In der WG werden die Abende an die MitbewohnerInnen verteilt und jeden Abend der Woche ist eine Person mit kochen dran und alle essen zusammen zu Abend. Heute plante ich ein deutsches Abendessen für alle.
    Nachdem ich nachmittags noch in der Sonne saß und den Hobbit las, begann ich als alle zu Hause waren mit dem Kochen. Es gab Mangold, Kartoffelbrei und Ei. Und weil alle das Vorurteil haben, dass alle Deutschen immer zum Essen Bier trinken, gab es Bier zum Abendbrot. :D

Danach saßen wir zusammen und irgendwann hatte Rosa die Idee nochmal loszufahren, um in einer ihrer Lieblingskaffes, das lange geöffnet hat, noch eine letzte heiße Schokolade zu trinken. Also fuhren Rosa, Conor, Fergus und ich los zum Circus, Circus, einem gemütlichen im Zirkusstil eingerichteten Kaffe, tranken eine leckere heiße Schokolade mit Marshmallows, aßen Karottenkuchen und erzählten viel :) Das war schön und lecker und lustig. Danach überredete Fergus uns noch auf den Mount Eden zu gehen. Und als wir oben waren, waren wir alle froh, dass wir noch hochgegangen sind. Die Sicht über das bei Nacht beleuchtete Auckland war super schön und so weit man gucken konnte waren überall beleuchtetet Häuser und Straßen. Auckland ist wirklich ganz schön ausgebreitet. Das war ein guter Abschluss, denn an meinem ersten Tag war ich auf dem Mount Eden und jetzt am Letzten auch.

Ich hatte also wirklich einen letzten schönen Abend hier und bin wirklich froh, Rosa, Conor und Fergus kennenlernen zu können und mit ihnen eine so schöne Zeit mit ihnen und ihren Freunden verbringen zu können!

Und morgen steige ich in den Flieger. Und die nächste Person die ich dann sehe ist Fredi <3