New Zealand
Arch Hill

Here you’ll find travel reports about Arch Hill. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Auckland

December 30, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Heute sind wir nach Auckland gefahren. Auf dem Weg haben wir noch bei den Whangarei Falls angehalten und haben dort einen kleinen Rundweg gemacht.
    Auf dem Weg haben wir dann noch kurz bei einem Lookout angehalten. Kurz vor Auckland waren wir auch noch am am Waweira Beach, der ziemlich schön war.
    Im Hostel angekommen haben wir dann unser Auto leer geräumt und es dann weggebracht.

Kia Ora New Zealand!

January 15 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Nach 10 Stunden Flug, die ich größtenteils geschlafen und gefernseht habe, bin ich im Land der Kiwis angekommen! Ein ganz schräges Gefühl, so weit von zuhause weg zu sein, ganze 12 Stunden liegen zwischen Österreich und Neuseeland.
    Habe zunächst gemütlich eingecheckt, mit anderen Reisenden geratscht und dann Aucklands Zentrum erkundet. Schwupps war der Tag auch schon wieder vorbei! Freue mich richtig auf Neuseeland!Read more

Auckland, Neuseeland

November 15, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einem entspannten Flug mit kurzem Zwischenstopp in Singapur sind wir endlich in Neuseeland. Die erste knappe Woche ging es dann erst einmal darum, mit dem Jetlag klarzukommen und ein paar organisatorische Dinge zu klären: neuseeländisches Bank-Konto eröffnen, IRD (so etwas wie eine Steuernummer) beantragen und vor allem einen Campervan finden. Wir waren auf zwei Auto-Messen und haben uns gefühlt 1000 Wagen im Internet angeschaut. Schlussendlich sind wir dann aber fündig geworden: ein ausgebauter Nissan Caravan aus dem Jahr 1996! Wir haben ihn direkt ins Herz geschlossen und ihn aufgrund der Größe 'Diggerle' getauft :) Trotz seines Alter hatte er zu dem Zeitpunkt gerade mal knapp 70000 km auf dem Buckel, hat alles drin, was wir brauchen, und lässt uns trotzdem noch genug Freiraum zum Gestalten - kurz gesagt: ein absoluter Volltreffer!Read more

How it feels to live far away from home

August 7, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Seit 2 Monaten lebe ich jetzt schon in Neuseeland. Auf der einen Seite habe ich schon so viel erlebt und gesehen, so viele Menschen kennengelernt und neues probiert, dass mir die Zeit bis nachhause noch ewig vorkommt. Bis jetzt hatte ich aber noch nie den Wunsch lieber zuhause zu sein. Nicht weil ich es nicht vermisse, sondern weil ich weiß dass das hier die beste Entscheidung bis jetzt war. Man lernt hier so viel, nicht nur von den nettesten und offensten Menschen, sondern auch vom Land an sich und den tollen Erlebnissen. Vorallem aber nimmt man ganz viel für sich selbst mit
    Was ich mir schon wünschen würde, ist dass ihr alle hier wärt mit mir und ich alle Erlebnisse mit euch richtig teilen könnte❤️

Davon mal abgesehen, fühlt es sich an als wär ich erst seit 2 Wochen hier. Jeden Tag entdeckt man irgendwas neues, findet wieder irgendeine komische Angewohnheit der Kiwis oder ist einfach nur glücklich und dankbar diese Zeit hier zu haben.
    Ich liebe es
    Neuseeland, so wie es die Neuseeländer hier sagen, you are sweet as!

Arch Hill