New Zealand
Arch Hill

Second Day in Auckland

January 4, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Meine erste Reise an dem Tag führt mich zum alten Friedhof von Auckland. Es ist echt interessant wie die ihre Grabsteiner beschriften. Name, Todesdatum, alter, Beruf und wie der Familienstand bzw wenn sonst jemand auf dem Grabstein steht wie die Verbindung ist.Read more

Ankunft in Auckland

January 3, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Es ist echt interessant wie unterschiedlich diese Stadt ist. Auf der einen Seite sehen die Häuser aus wie in England (leider noch keine Bilder 🙈). Und auf der anderen Seite die mega city wo fast ausgestorbenen ist und ziemlich leer steht. Also Läden wie wir sie kennen gibt es nicht es sind alles sehr kleine Läden und sehr eingestellt und aneinander gereiht wie im Wilden Westen gefüllt.
    Zug🚄, S-Bahn und U-Bahn 🚉ist hier wirklich fehl am Platz. Sehr selten fährt mal ein Bus 🚍. Sehenswerte Gebäude hab ich bis jetzt noch nicht wirklich gesehen 🙈nur so riesen 🏢. Das Meer🌊 kann man nur an bestimmten Plätzen sehen weil davor eine riesige Baustelle 🚧ist. Aber das ist in der ganzen city so über all Baustelle 🏗. An den Verkehr🛣️ hab ich mich noch nicht gewöhnt weil ja alle auf der falschen Seite fahren und weil die meisten Straßen sechs spurring sind🙈
    Aber die Leute sind alle sehr nett und was mich am meisten verwundert mein Englisch reicht momentan aus um sich gut zu verständigen 🥰
    Und es gibt sehr coole Bäume 🌲🌳🥰.

Tabbsen XO

Lit 🔥

1/3/20Reply

Auckland

December 30, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Heute sind wir nach Auckland gefahren. Auf dem Weg haben wir noch bei den Whangarei Falls angehalten und haben dort einen kleinen Rundweg gemacht.
    Auf dem Weg haben wir dann noch kurz bei einem Lookout angehalten. Kurz vor Auckland waren wir auch noch am am Waweira Beach, der ziemlich schön war.
    Im Hostel angekommen haben wir dann unser Auto leer geräumt und es dann weggebracht.

Gerd Kuper

Oma und Opa wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin eine schöne Zeit

Petra Remmers

Anni, bist du das im Wasser?

Silke Remmers

Silke und Olaf wünschen euch weiterhin viele tolle Erlebnisse und Orte in 2019!!!

Auckland, Neuseeland

November 15, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einem entspannten Flug mit kurzem Zwischenstopp in Singapur sind wir endlich in Neuseeland. Die erste knappe Woche ging es dann erst einmal darum, mit dem Jetlag klarzukommen und ein paar organisatorische Dinge zu klären: neuseeländisches Bank-Konto eröffnen, IRD (so etwas wie eine Steuernummer) beantragen und vor allem einen Campervan finden. Wir waren auf zwei Auto-Messen und haben uns gefühlt 1000 Wagen im Internet angeschaut. Schlussendlich sind wir dann aber fündig geworden: ein ausgebauter Nissan Caravan aus dem Jahr 1996! Wir haben ihn direkt ins Herz geschlossen und ihn aufgrund der Größe 'Diggerle' getauft :) Trotz seines Alter hatte er zu dem Zeitpunkt gerade mal knapp 70000 km auf dem Buckel, hat alles drin, was wir brauchen, und lässt uns trotzdem noch genug Freiraum zum Gestalten - kurz gesagt: ein absoluter Volltreffer!Read more

Kia Ora New Zealand!

January 15, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Nach 10 Stunden Flug, die ich größtenteils geschlafen und gefernseht habe, bin ich im Land der Kiwis angekommen! Ein ganz schräges Gefühl, so weit von zuhause weg zu sein, ganze 12 Stunden liegen zwischen Österreich und Neuseeland.
    Habe zunächst gemütlich eingecheckt, mit anderen Reisenden geratscht und dann Aucklands Zentrum erkundet. Schwupps war der Tag auch schon wieder vorbei! Freue mich richtig auf Neuseeland!

• Day31k

New Zealand NORTH - Island

January 3, 2008 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Dieses Titelbild zeigt mich auf einem Fernsehturm hoch über den den Dächern von Auckland. Die Stadt Auckland ist nicht besonders interessant. Was in Neuseeland zählt, sind die grandiose Natur, tolle Outdooraktiväten und sehr nette und hilfsbereite Menschen. Für mich ist Neuseeland so etwas wie England und Schottland - nur eben auf der Südhalbkugel und deutlich weniger bevölkert. Es gibt eigentlich nur 3 größere Städte auf beiden Inseln. Aber wegen denen reist man nicht um die halbe Welt.

Editiert am 19.03.2021
    Text von Wolfgang
    Geschäftlich
    Editiert am 19.03.2021
    Text von Wolfgang
    PRIVAT

How it feels to live far away from home

August 7, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Seit 2 Monaten lebe ich jetzt schon in Neuseeland. Auf der einen Seite habe ich schon so viel erlebt und gesehen, so viele Menschen kennengelernt und neues probiert, dass mir die Zeit bis nachhause noch ewig vorkommt. Bis jetzt hatte ich aber noch nie den Wunsch lieber zuhause zu sein. Nicht weil ich es nicht vermisse, sondern weil ich weiß dass das hier die beste Entscheidung bis jetzt war. Man lernt hier so viel, nicht nur von den nettesten und offensten Menschen, sondern auch vom Land an sich und den tollen Erlebnissen. Vorallem aber nimmt man ganz viel für sich selbst mit
    Was ich mir schon wünschen würde, ist dass ihr alle hier wärt mit mir und ich alle Erlebnisse mit euch richtig teilen könnte❤️

Davon mal abgesehen, fühlt es sich an als wär ich erst seit 2 Wochen hier. Jeden Tag entdeckt man irgendwas neues, findet wieder irgendeine komische Angewohnheit der Kiwis oder ist einfach nur glücklich und dankbar diese Zeit hier zu haben.
    Ich liebe es
    Neuseeland, so wie es die Neuseeländer hier sagen, you are sweet as!

Blue Breeze Inn

February 15, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 75 °F

This was one of the most delicious places we’ve eaten at. I didn’t have high expectations for a place that offered Tiki mugs to-go. It was in The dumpling 🥟 district on Ponsonby.

Arch Hill