New Zealand
Arch Hill

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 20

      Neuseeland - Aukland

      March 17, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 20 °C

      Hallo Neuseeland - 3. Land meiner Reise
      In der Nacht bin ich in Aukland angekommen und war begeistert wie schnell und unkompliziert alles am Flughafen war. Im Hostel angekommen hab ich schnell versucht zu schlafen, um keinen Jetlag zu bekommen. Heute habe ich mal richtig ausgeschlafen und bin spät in den Tag gestartet. Durch das gerödel der anderen war ich zunächst um 7 Uhr wach, aber dann konnte ich nochmal bis 12 Uhr weiterschlafen.
      Zunächst hieß es Überblick verschaffen und den am Hafen erkunden. Dank des gefundenen Marco Polo auf deutsch (lag im Hostel) bin ich nun bestens ausgestattet 😅 mit der Fähre ging es rüber nach Devonport und da hab ich die Ruhe und den Strand genossen.
      Ich muss sagen selbst hier in der Stadt finde ich die Vegetation schon wunderschön und ich freue mich auf die Landschaft.
      Morgen geht's zur Touri-Tour Nummer eins und ich hoffe ich sehe Wale und Delphine 🍀
      Read more

    • Day 6

      Gabrielle nervt 😑😒

      February 14, 2023 in New Zealand ⋅ 🌬 18 °C

      Zwei volle Tage sind wir nun schon im Hostel gewesen. Und alles ist wie immer mal anders geworden, als wir uns das vorgestellt haben... von wegen Sommer und Sonne. Seit Sonntag ist es stürmisch und regnerisch, sind trotzdem auf Erkundungstour gegangen und Richtung Hafen gelaufen, bis wir dann eine Gefahrenmeldung von der Regierung aufs Handy bekommen haben (funktioniert tatsächlich wirklich, nicht wie in Deutschland), dass Cyclone Gabrielle die Stadt trifft. Haben wir natürlich ernst genommen und sind wieder ins Hostel. Naja und seit dem sitzen wir hier rum und warten auf besseres Wetter, sind nur mal zum Einkaufen raus gegangen. Unser Autokauf hat sich durch das Wetter auch auf Mittwoch verschoben, aber es soll wieder sonnig werden :)
      Ansonsten geht's uns gut, kommen so langsam hier an und freuen uns darauf, endlich wieder an die frische Luft zu gehen.
      Read more

    • Day 4

      Second Day in Auckland

      January 4, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

      Meine erste Reise an dem Tag führt mich zum alten Friedhof von Auckland. Es ist echt interessant wie die ihre Grabsteiner beschriften. Name, Todesdatum, alter, Beruf und wie der Familienstand bzw wenn sonst jemand auf dem Grabstein steht wie die Verbindung ist.Read more

    • Day 3

      Ankunft in Auckland

      January 3, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

      Es ist echt interessant wie unterschiedlich diese Stadt ist. Auf der einen Seite sehen die Häuser aus wie in England (leider noch keine Bilder 🙈). Und auf der anderen Seite die mega city wo fast ausgestorbenen ist und ziemlich leer steht. Also Läden wie wir sie kennen gibt es nicht es sind alles sehr kleine Läden und sehr eingestellt und aneinander gereiht wie im Wilden Westen gefüllt.
      Zug🚄, S-Bahn und U-Bahn 🚉ist hier wirklich fehl am Platz. Sehr selten fährt mal ein Bus 🚍. Sehenswerte Gebäude hab ich bis jetzt noch nicht wirklich gesehen 🙈nur so riesen 🏢. Das Meer🌊 kann man nur an bestimmten Plätzen sehen weil davor eine riesige Baustelle 🚧ist. Aber das ist in der ganzen city so über all Baustelle 🏗. An den Verkehr🛣️ hab ich mich noch nicht gewöhnt weil ja alle auf der falschen Seite fahren und weil die meisten Straßen sechs spurring sind🙈
      Aber die Leute sind alle sehr nett und was mich am meisten verwundert mein Englisch reicht momentan aus um sich gut zu verständigen 🥰
      Und es gibt sehr coole Bäume 🌲🌳🥰.
      Read more

    • Day 3

      Finally landed

      March 23, 2023 in New Zealand

      I've never been so happy to get off a plane. 15 hours! Also, I've never eaten so much on a flight. There was dinner about an hour after take-off, a snack somewhere in the middle of the flight, and breakfast about 2 hours before we landed. For airplane food, it wasn't half bad. Somehow, I selected a vegan meal. 🤦‍♀️
      Dinner ended up being spinach saag, balsmati rice, dinner roll, gluten-free cookie, and pita chips and hummus.
      The snack was a veggie Stromboli and mango sorbet. (Everyone got this.)
      Breakfast was oatmeal and quinoa topped with blueberries and mango. Interesting combo, but it was pretty tasty.
      I'm full. If I had realized how much I food I was going to be served, I would have eaten differently before I left the States.

      Sleep
      I think I got some decent hours of sleep, but sleeping on an airplane isn't all that great. There was actually decent leg room. My tailbone is sore, so getting up occasionally was beneficial. I also wore my "blood pressure" cuffs on my legs the last half of the flight. What a godsend and relief they were. This was in addition to my compression socks that I always wear.
      Read more

    • Essen, essen, essen

      October 23, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

      Jetzt ist es so weit. Ich hab wirklich die letzte Nacht in Neuseeland vor mir. Ich bin super aufgeregt morgen nach Hause zu fliegen. Die ganzen letzten Tage habe ich mich einfach nur darauf gefreut. Heute freue ich mich immernoch ganz dolle aber hab irgendwie doch ein komisches Gefühl und bin doch ein bisschen traurig. Vor allem weil ich heute nochmal einen richtig schönen Tag in der WG hatte:

      In den letzten Tagen fielen den anderen noch so viele Dinge ein, die ich unbedingt probieren muss, bevor ich Neuseeland verlasse. Gestern startete es wie gesagt mit Pawloa, einem Eiweiß-Zucker-Sahne und Frucht-Nachtisch, den es hier oft zu Weihnachten gibt.
      Heute morgen zog ich mit Fergus los, um zum Frühstück einen Mince-Cheese-Pie (Hackfleisch-Käse) von seiner „favourite Bakery“ zu essen. Es war wie ein großer Blätterteigkuchen, gefüllt mit Hackfleisch in Bratensoße. Sehr interessant und mächtig. Vor allem zum Frühstück! Ich glaube ich bin eher der Vegeterische-Pie-Typ. Danach zeigte mir Fergus noch ein paar coole kleine Kaffes und den coolsten OP-Shop (Secondhandladen) der Stadt.
      Auf dem Rückweg gingen wir an einem süßen Haus mit einem wunderschönen wilden Garten mit vielen Margeriten vorbei. Dann kauften wir ein, für ein deutsches Abendessen. In der WG werden die Abende an die MitbewohnerInnen verteilt und jeden Abend der Woche ist eine Person mit kochen dran und alle essen zusammen zu Abend. Heute plante ich ein deutsches Abendessen für alle.
      Nachdem ich nachmittags noch in der Sonne saß und den Hobbit las, begann ich als alle zu Hause waren mit dem Kochen. Es gab Mangold, Kartoffelbrei und Ei. Und weil alle das Vorurteil haben, dass alle Deutschen immer zum Essen Bier trinken, gab es Bier zum Abendbrot. :D

      Danach saßen wir zusammen und irgendwann hatte Rosa die Idee nochmal loszufahren, um in einer ihrer Lieblingskaffes, das lange geöffnet hat, noch eine letzte heiße Schokolade zu trinken. Also fuhren Rosa, Conor, Fergus und ich los zum Circus, Circus, einem gemütlichen im Zirkusstil eingerichteten Kaffe, tranken eine leckere heiße Schokolade mit Marshmallows, aßen Karottenkuchen und erzählten viel :) Das war schön und lecker und lustig. Danach überredete Fergus uns noch auf den Mount Eden zu gehen. Und als wir oben waren, waren wir alle froh, dass wir noch hochgegangen sind. Die Sicht über das bei Nacht beleuchtete Auckland war super schön und so weit man gucken konnte waren überall beleuchtetet Häuser und Straßen. Auckland ist wirklich ganz schön ausgebreitet. Das war ein guter Abschluss, denn an meinem ersten Tag war ich auf dem Mount Eden und jetzt am Letzten auch.

      Ich hatte also wirklich einen letzten schönen Abend hier und bin wirklich froh, Rosa, Conor und Fergus kennenlernen zu können und mit ihnen eine so schöne Zeit mit ihnen und ihren Freunden verbringen zu können!

      Und morgen steige ich in den Flieger. Und die nächste Person die ich dann sehe ist Fredi <3
      Read more

    • Day 3

      Auckland

      February 27, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 21 °C

      Day 1: Fly to Auckland, Arrive at Hostel, Meet the group

      Flew Into Auckland, NZ via BOS -> DFW -> AKL. Didn't sleep the entire trip. Met up with Jade and Paige at the airport before being shuttled to the YMCA Hostel, where I met Jason and Max for the first time. A group of people on the trip were already out exploring the city, so Jade, Paige, and I went on our own little walk down by the Harbor. The next few hours waiting for the rest of the group were filled with just getting to know each other and poking fun at each others language differences, accents and cultures. Eventually we were joined by Ethan, Amy, Sophie, Elena, Grace, and Nia for drinks before our welcome dinner!

      Group Leader:
      Jason - Ireland

      The Group:
      Amy - GB
      Grace - GB
      Elena - GB
      Sophie - GB
      Bryony - GB
      Megan - Scotland
      Charlotte - GB
      Jade - GB
      Page - GB
      Madison - AUS
      Ethan - AUS
      Pipa - GB
      Max - GER
      Nic - GER
      Claudia - GB
      Charlie - GB
      Nia - GB / Wales
      Marc - USA
      Read more

    • Day 100

      Auckland

      December 30, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

      Heute sind wir nach Auckland gefahren. Auf dem Weg haben wir noch bei den Whangarei Falls angehalten und haben dort einen kleinen Rundweg gemacht.
      Auf dem Weg haben wir dann noch kurz bei einem Lookout angehalten. Kurz vor Auckland waren wir auch noch am am Waweira Beach, der ziemlich schön war.
      Im Hostel angekommen haben wir dann unser Auto leer geräumt und es dann weggebracht.
      Read more

    • Day 4

      Ersten Tage in Auckland

      October 4, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

      Was ist in den ersten zwei Tagen hier in Auckland passiert?

      Gestern bin ich nur zum Hostel gefahren, habe mir eine Telfonnummer besorgt und war kurz am Hafen. Ansonsten musste ich vor allem viel Schlaf nachholen und mich erstmal an alles gewöhnen.

      Heute habe ich mir vorgenommen ein bisschen mehr von Auckland zu sehen. Um ehrlich zu sein fühle ich mich nicht nach einer lauten, vollen Stadt und habe mich deshalb eher an die naturbelasseneren Orte hier in Auckland gehalten. Meine Lieblingsorte seht ihr auf den Bildern.

      Ansonsten muss ich nochmal loswerden wie nett und höflich die Neuseeländer*innen hier sind! Ich habe schon so viele unerwartete Tipps auf der Straße bekommen und immer Hilfe erhalten, wenn ich sie gebraucht habe. Daran könnte ich mich glatt gewöhnen 😊

      Wie man merkt gewöhne ich mich etwas ein. Ich habe immer noch schlechte und gute Momente und das wir auch noch einige Zeit so bleiben, aber gerade genieße ich vor allem das in den Tag reinleben und machen zu können worauf ich Lust habe!
      Read more

    • Day 205

      Auckland (1609-2009)

      September 20, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

      Mit etwas getrübtem Gemüt bin ich von Nadi nach Auckland geflogen. Irgendwie verständlich, nach quasi 3 Monaten in Shorts und barfuß, war ich nicht ganz sooo gehyped auf 15 Grad und evtl. Nieselregen. Umso schöner, dass ich im Hostel Nadja wieder sah, die ich ebenfalls im Mantaray Resort kennengelernt hatte. Und dann doch auch mal wieder ganz angenehm, nicht bei jedem Schritt draußen gleich anfangen zu schwitzen. 😄

      Plus dann wieder mal die Vorzüge einer Großstadt genießen zu können: Pizza-Lieferdienst, ein definitiv notwendiger Friseurbesuch und gutes Internet für die weitere Planung meines Trips durch Neuseeland die nächsten Wochen.
      Lediglich Hostel-Trockner und ich werden wohl eher keine Freunde mehr in diesem Leben. 🫠🫣

      Für mich geht’s bis Anfang Oktober nun mit einem Mietwagen quer über die Nordinsel von Neuseeland, die ersten Tage waren menschlich sowie landschaftlich schon ein Träumchen, mehr dazu dann in den folgenden Footprints. 👣
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Arch Hill

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android