Uydu
Haritada göster
  • Gün 44

Tschüss Gili Air

15 Haziran 2023, Endonezya ⋅ ☁️ 26 °C

Morgen geht es nach 16 Tagen Gili Air zurück nach Nusa Lembongan. Wir haben nochmal ein paar Tage verlängert, diese kleine Insel und das Leben hier hat unser Herz höher schlagen lassen. Wir waren eigentlich jeden Tag mit dem Rad unterwegs, am Strand oder am Pool konnten wir gut hängen, haben beim Schnorcheln eigentlich jedes Mal Schildkröten gesehen, heute sogar eine riesige, die muss sehr alt gewesen sein, wie schön sie so im Wasser zu beobachten. Wir hatten das erste Mal wohl was falsches gegessen und haben 2 Tage sehr häufig im Bad auf der Toilette verbracht. Aber eigentlich nach 6 Wochen ganz guter Schnitt und zum Glück hat es uns erwischt und nicht die Mädels. Einmal gab es über eine Stunde keinen Strom, als wir uns gerade daran gewöhnt haben, und das Kerzen- und Taschenlampenlicht ziemlich gemütlich fanden, ging das Notstromaggregat an. Ilva hat auch hier wieder das Herz aller berührt und Fria sich mit den Kindern der Küchenfee angefreundet. Den beiden Mädels haben wir Badesachen geschenkt und dann konnten sie sogar mit Fria planschen. Ilva und ich waren einmal bei der Fußpflege, Ilva fasziniert vom Zuschauen und ich glücklich über wenigstens ein paar Stunden saubere und gepflegte Füße.
    Hier gab es köstliches Curry, leckere Pizza von einer Italienerin am Strand, köstliches Eis, unsere fettige Lieblingsfreundin Martabak, jede Menge Reis, Kokoskekse, abends Bier und Zigaretten unter Palmen, Sternenhimmel, Sand in jeder Ritze, eine Ilva die tatsächlich anfängt erste Schritte entlang von Tischen und Betten zu laufen, einer Nacht Matratzenlager damit Christian und ich mal wieder nebeneinander schlafen konnten, Warane, Fledermäuse, Kühe und Schwalben, Einsiedlerkrebse, jede Menge freundlicher Menschen, das erste Mal eine olle Trulla die sich über die Lautstärke der Kinder beschwert, einen Bankautomaten an dem Schlange stehen muss, die ersten gefestigten Worte in Bahasa (der Sprache hier in Indonesien), riesige Muscheln und wunderschöne Fische, Rückwärts- und Vorwärtssaltos im Pool, viel Sonne, Meeresrauschen, einen Supermarkt in dem man gefühlt alles kaufen kann inklusive Baumarkt in dem wir Klebeband für einen gebrochenen Kinderwagen kaufen konnten, einer auf unbekannter Weise verschwundenen Badehose (wahrscheinlich hat Ilva sie in den Müll geworfen) und jeder Menge Zeit zu viert.
    ❤️
    Okumaya devam et