Tschüss Nusa Lembongan, Hallo Bali

June 26, 2023 in Indonesia ⋅ 🌙 26 °C

Heute ging es für uns nach 11 Tagen Nusa Lembongan mit dem Speed Boot zurück nach Bali.
    Wir hatten eine richtig schöne Zeit hier, ja schon zum 2. Mal 😉
    Für unseren 2. Aufenthalt hatten wir uns nochmal 2 andere Unterkünfte und Strandabschnitte ausgesucht. In der ersten Unterkunft waren wir in einer riesigen Hütte untergebracht, sogar mit 2 Badezimmern. Die Strände waren traumhaft schön aber durch nicht vorhanden Schatten eher nicht so kindertauglich. Dafür mit Pool, also alles nicht so wild. Unsere zweite Unterkunft war unser persönliches Highlight, wir haben uns so sehr über die Hütten direkt am Strand gefreut. Es war wirklich schön dort, es gab ein Restaurant was uns ganz lecker bekocht hat, inklusive aller Extrawünsche : Mama ich möchte Reis mit Röstzwiebeln und Gurke und Tomate neben dran, ok? 😉
    Das Babyphone reichte auch bis zum Restaurant, so dass wir abends auch zu zweit essen konnten, das war richtig schön.
    2 Tage war Ilvi unser Sorgenkind, mit fast 40 Fieber haben wir gefühlt alle blöden Krankheiten die man in Asien so haben kann durchdacht, die kleine hing ganz schön durch. Zum Glück waren es scheinbar nur die Backenzähne. Die Mädels haben auf jeden Fall ein Zahnthema-Fria hat abends beim ins Bett bringen den 2. Wackelzahn verloren und wahrscheinlich runtergeschluckt, denn wir können ihn nicht mehr finden 😂
    Ein paar mal haben wir uns ein SUP ausgeliehen, das hat richtig Spaß gemacht und uns Muskelkater beschert. Auch Fria war ganz angetan, bis wir einmal von einer ziemlich hohen Welle vom Brett gespült wurden, verständlicherweise war sie danach erschrocken und ängstlich.
    Ilva hat einen Abend im Restaurant sich einen Stuhl geschnappt und ihn vor sich her geschoben, ist ein paar Schritte gelaufen - unser Herz voll mit Glück und die Augen voller Freudentränen😍
    Einen Ausflug in die Mangroven haben wir gemacht und sind noch immer beeindruckt von der Ruhe in den Wäldern und der Schönheit dieser im Wasser wachsenden Bäume. Bei meiner Schnorcheltour hatte ich diesmal Riesenglück und habe Mantas gesehen, richtig schön 🙏
    Mit viel Sand zwischen den Zehen, Sonne, Vorfreude auf die nächste Zeit, einem Herz was ein bisschen schwer wird, weil sich unsere Indonesienzeit dem Ende neigt, schönen Erinnerungen und Momenten geht es für uns mit dem Speed Boot zurück nach Bali-eine Woche Kuta mit viel Getümmel, Sonnenuntergängen am Strand und ein paar Besorgungen wie z. B. neue Badesachen. Nach 5 Wochen kleinen Inseln, freuen wir uns darauf tatsächlich sehr 😂
    So Reisetage ruckeln die Kinder schon immer ganz schön durch, fühlt sich bisschen an wie Jetlag oder zu viel Zucker🙈 aber ich glaube, am Ende machen wir das alle 4 immer ganz gut...
    Wir denken fest an Euch ♥️