Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 71

Tschüss Koh Lanta und Tschüss Thailand

12. heinäkuuta 2023, Thaimaa ⋅ ⛅ 29 °C

Christian geht es jeden Tag ein bisschen besser, Dengue Fieber hat sich zum Glück nicht bestätigt. Ich hatte wirklich große Sorge um ihn. Der arme Kerl. Was ihn da erwischt hat, keine Ahnung.
    Wir haben uns tatsächlich dazu entschlossen, Thailand bis kurz vor unserem Rückflug zu verlassen und nochmal nach Indonesien zu fliegen. Übermorgen geht es für uns zurück nach Bali. Da unser Flug schon ganz früh morgens geht, verlassen wir bereits morgen Koh Lanta und werden eine Nacht in der Nähe des Flughafens Krabi verbringen. Wir freuen uns richtig doll, dass wir nochmal nach Indonesien zurück kommen.

Aus unserer Zeit auf Koh Lanta haben wir das beste was mit krank so ging, rausgeholt.
    Wir haben zwei ganz tolle Restaurants gefunden. In dem einen wurden wir von Mama und Tochter bekocht und das andere Restaurant hat an unserem Hochzeitstag extra für uns geöffnet, obwohl die Köchin eigentlich noch dabei war alles vorzubereiten, das war so lieb und wir ganz seelig. Abends haben wir uns eine Massage am Strand gegönnt, mit Babyphone😉
    Fria hat sich mit zwei Jungs aus Canada angefreundet. Die drei spielen so schön zusammen. Einen neuen Badeanzug für Fria haben wir auch gefunden, zum Glück, denn der alte ging von mal zu mal im Wasser mehr kaputt.

Gestern haben wir einen Ausflug zu Elefanten gemacht. Diese wunderbaren Tiere leben umgeben von Palmen und Bananenbäumen und wurden gerettet, um nicht mehr als Tiere zum reiten und arbeiten genutzt zu werden. Wir haben viel über die Tiere und den Umgang mit ihnen erfahren, durften ihnen ganz nah kommen, da sie das Leben in Freiheit nicht kennen und an Menschen gewöhnt sind, war dies möglich. Ilva war völlig begeistert und den Tieren so zugewandt. Fria hatte mit ganz schön großen Ängsten zu kämpfen und hat sich mit möglichst viel Distanz oder auf unserm Arm wohler gefühlt als in der Nähe der Dickhäuter. Nach einem Schlammbad konnten wir mit ihnen in einer Wasserstelle baden uns sie vom Schlamm befreien. Da hat Fria plötzlich der Mut gepackt und sie hat sich mit ins Wasser getraut. Das war ein richtig toller Ausflug und schön so viel Zeit mit den Tieren zu verbringen.
    Jetzt sagen wir schonmal Tschüss Koh Lanta und auch Tschüss Thailand. Ende des Monats kommen wir nochmal für 2 Nächte zurück nach Krabi bevor es am 1. August dann nach Hause geht. Gut dass das noch ein bisschen hin ist und der Abschied uns dieses Mal leichter fällt.
    Wir denken an Euch ♥️
    Lue lisää