Back to Bali-Nusa Lembongan

July 18, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Nach 3 Tagen Anreise, sind wir wieder hier - Hallo Bali.
    Für uns ging es von Krabi mit dem Flugzeug über Bangkok nach Bali. Die 10 Stunden in der Luft und am Flughafen haben wir echt gut hin bekommen, wenn natürlich mit viel Anstrengung. Unser Flug von Bangkok nach Bali hatte heftige Turbulenzen, Fria fragt, während ich mich weinend an Christian klammerte, Mama fallen wir jetzt runter? Ja, genauso hat es sich angefühlt🙈
    Nach unserer Ankunft und Visa Stempel im Pass, fahren wir mit dem Taxi nach Sanur. Ilva schläft auf Christians Schoß, völlig erschlagen von der Anreise ein und wacht tatsächlich bis zum nächsten Morgen nicht mehr auf. Wir haben uns ein kleines Hotel in der Nähe des Hafens gebucht, nachdem die Mädels im Bett sind, hüpfe ich nochmal schnell in den Supermarkt und es gibt Bintang für uns. Sind wir froh zurück in Indonesien zu sein, die Anstrengung hat sich schon jetzt gelohnt. Wir haben vor unserem Abflug nochmal eine Nacht in Krabi verbracht und nochmal gemerkt, wie wir uns einfach unwohl und nicht glücklich fühlen. Keine Ahnung ob wir diese Ecke von Thailand einfach nicht verstehen oder was da los ist...
    Am Samstag morgen geht es für uns zu Fuß zum Hafen und dann aufs Speed Boot um nach Nusa Lembongan zu fahren.
    Hier haben wir zwei kleine Bungalows inmitten eines grünen Gartens, mit Pool und nah zum Strand. Sogar mit Außenbad, da fällt es uns doch sogar fast leicht, die Dusche in Kauf zu nehmen, die kein Warmwasser hat. In der Tat ist es nur für die Mädels richtig blöd, also treffen wir den Deal, nur alle 2 Tage Haare zu waschen 😉
    Die Menschen sind direkt so viel freundlicher und das ankommen fällt uns sehr leicht. Nach einem ersten Mittagessen, es gibt Nasi Campur - eine wirkliche Köstlichkeit der Balinesischen Küche, ein Teller voll mit vielen kleinen Leckereien-Gemüse, Curry, Temphe, Tofu, Ei, Reis, Salat, Kokos und Erdnüsse, einem Schläfchen für Ilva und einer Pause für uns, gehen wir zum ersten Sonnenuntergang zum Strand und sind wirklich froh, diese Anstrengung auf uns genommen zu haben 🙏 so schön dass wir hier sind, wir sind dankbar und glücklich.

Wir verbringen die Tage mit viel Sonne, Strand, leckerem Essen, Spaziergängen, dem Reparieren von Ilvas Kinderwagen, Eis, Bier, Kartenspielen, Sternenhimmeln, Live Musik und viel guter Laune.

Heute haben nur wir 3 großen einen Ausflug zum Schnorcheln gemacht. Ilva ist mit einer Nanny in unserer Unterkunft geblieben. Eine ganz liebe Frau, hat auf sie aufgepasst. Ilva hat das echt super gemacht und wir die Zeit nur mit Fria sehr genossen. Wir haben nochmal Mantas gesehen und viele bunte Fische und Korallen. Jetzt fiebern wir auf Ilvas Geburtstag hin, vorallem Fria ist ganz aufgeregt und wir freuen uns die Girlande, die bei jedem Geburtstag hängt, auch hier aufzuhängen und unsere tolle Ilva zu feiern.

Wir denken an Euch und schicken viele liebe Grüße ♥️