Planung Weiterreise

July 28, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Heute ist Ruhe - und Planungstag. Wir stehen gegen 8 Uhr auf und machen Brotteig. Danach ein Runde, im Regen, durch die Weinberge in Ellenz.

Nach dem Frühstück beginnen wir mit der Planung unserer Weiterreise. Wir sehen uns viele Stellplätze in den diversen Apps an. Sollen wir noch an der Mosel bleiben, oder Richtung Saarland, oder gar Richtung Frankreich?
    Das Wetter scheint nirgends besser zu werden, und eigentlich gefällt es uns an der Mosel. So beschliessen wir Morgen nach Wintrich aufzubrechen. Sollte uns der Platz nicht gefallen, haben wir noch ein paar rausgesucht. Wenn das Wetter besser wird, dann gerne auch ohne Strom, damit unsere Solaranlage mal wieder was zu tun bekommt.

Es folgt ein Spaziergang an die Mosel und zurück via altem Dorfkern. Noch schnell ein Flasche Wein einkaufen (am Weinautomat).
    Toby zeigt uns deutlich, dass er müde ist und Pause will. Also darf er in seinem Bettchen dösen, während wir den Mosecco verkosten. Unser Herzilein ist nun auch schon 12 geworden.
    Wir kochen dann Nachtessen und verkosten noch den Wein vom Weingut, auf dem wir stehen.
    Das Wetter schlägt von Sonne wieder auf Nieselregen um.
    Das tut aber unserer Stimmung kein Abbruch, denn lesen im Bett ist auch im Camper schön.