Rettenbachgletscher der 2. Versuch

September 21, 2022 in Austria ⋅ ☀️ 0 °C

Am Nachmittag starten wir mit dem Auto wieder nach Sölden um den 2. Versuch zu starten auf den Rettenbachgletscher zu fahren. Thorsten, Nicky und Marlene sind bereits dort und haben uns die Info gegeben das die Mautstrasse heute ohne Winterreifen befahrbar ist.

Gleich hinter Sölden geht es auf der kurvenreichen Strecke zur, auf 1800 Meter liegenden, Mautstation. Von dort aus zur Gletscherarena wo wir vom Auto in die Seilbahn umsteigen.
    Auf 3250 Meter wird die Luft schon etwas dünn aber die atemberaubende Aussicht, mit viel Schnee und Eis, ist jede Anstrengung wert. Ausserdem hat die meiste Arbeit ja die Seilbahn übernommen. Apropos 🚡, Kerstin hat sich trotz ihrer Höhenangst überwunden dieses Abenteuer zu meistern. Ich bin stolz auf sie und sie ist es auch😉.

Nachdem wir auf beiden Stationen halt gemacht haben, im Schnee versucht haben mit den Turnschuhen etwas rumzulaufen, die Wanderschuhe stehen im Auto aber anziehen muss man diese ja nicht 🙈, unzählige Fotos gemacht haben und Luft und Aussicht genossen haben geht es nun wieder zur Mautstation. Dort wartet eine heiße Schokolade und ein süßer Zwischensnack auf uns.
    So gestärkt geht es mit dem Auto wieder zurück nach Längenfeld wo der Abend, gemeinsam mit Thorsten, Nicky und der schlafenden Marlene, bei Raclette und Wein seinen Ausklang findet. Glücklich und etwas kaputt geht es dann ins Bett.
    Mal sehen was der morgige Tag so bringt.