Satellite
Show on map
  • Day 8

    Dresden, on time

    October 3, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

    Das nächste Ziel meiner Reise ist Dresden. Da ich ja den schönen Spreewald auslassen musste, habe ich den Zug von Berlin nach Dresden gewählt.

    😳 WAS?!!!!! Den Zug? 😳

    Trotz zuletzt mehrmaliger Besonderheiten bei meinen Zugfahrten habe ich furchtlos via Internet den Zug gebucht. Ein bisserl komisch war schon, dass für die gewählte Zeit nach der Buchung eine Meldung angezeigt wurde: Meine getätigte Platzreservierung sei doch nicht möglich.
    ....... Egal.
    Hauptsache das Ticket ist auf das gewünschte Datum ausgestellt: 3. Oktober.

    🙄 WAS?!!!!! 3. Oktober!!!!! Das ist der Tag der deutschen Einheit - ein Feiertag! 🙄

    Hoppla.
    Das könnte die Geschichte mit der Fehlermeldung erklären.
    Das könnte den Hinweis "Zug ausgebucht" in der DB-App erklären.
    Das könnte die dicht gedrängten Körpermassen am "Berlin Hbf tief" erklären.
    Das könnte das Rittern um einen Platz im Speisewagen (hier gibt's keine Platzreservierung 😜) erklären.

    Aber: Das kann das pünktliche Ankommen in Dresden Hbf NICHT erklären.

    😲 WAS?!!!!! Pünktlich? 😲

    JA.
    Read more