Danke Corona

March 19, 2020 in Canada ⋅ ☀️ 0 °C

Am Montag wurde uns von einer auf die andere Minute gesagt, dass das Resort jetzt schließt.
    Zum Glück war ich grade mit meinem Mitbewohner Bernie auf der Piste, weshalb wir uns beeilten den letzten Lift nach oben zu bekommen. Dort setzten wir uns dann in die Sonne zu ca 30 Anderen und genossen noch einmal den Ausblick. Bald kam dann Ski patrol und schickte uns runter.
    Also genossen wir unsere letzte Abfahrt der Saison im T-Shirt unter stahlender Sonne.

Am Montag herrschte dann allgemeine Verzweiflungs Panik.
    Fast alle hatten über Nacht ihren Job verloren, deren Länder kündigten die Schließung der Grenzen an und die meisten waren Pleite. Alles auf dem Berg schließt am Samstag und wir müssen am Dienstag aus der staff accommodation raus.

Konsequenz:
    Überall Fette Partys bis die Polizei kam.

Am Dienstag wurde uns dann mitgeteilt, dass wir zur günstigeren Miete in andere staff accommodations umziehen können und dass es noch viel zutun gibt für Housekeeper.
    Also entschied ich mich hier zu bleiben, bis es keine Arbeit mehr gibt und es warm genug ist um campen zu gehen.

Die Hälfte meiner Mitbewohner ist schon nach Hause geflogen und es wird immer leerer auf dem Berg. Doch die Sonne scheint, überall wird Schlitten oder Ski im T-Shirt gefahren, es wird Fuß- und Volleyball gespielt und alle sitzen auf ihren Balkonen.