Ruhija, Bwindi NP - Gorilla tracking

August 27, 2023 in Uganda ⋅ ☀️ 15 °C

Am Ausgangspunkt für das Gorilla Tracking wurden wir in Guppen eingeteilt: wir waren mit Sigis und 4 Namibians in der vermeintlichen Blüemligruppe, die nicht weit zu laufen habe zu einer der total 6 habituierten Gorilla Familien hier.
    Nach 2.5 Std laufen durch den Wald auf einem Trail oder quer durch den Busch mit der Machete hörten wir das erste Gegrummel sehr nah😬 Schon etwas scary. Und dann die erste Begegnung mit einem Silberrücken. Woooow, und die halbe Familie hinterher. Sie liessen sich überhaupt nicht stören beim Fressen. Wir konnten easy auf 2 Meter ran - ein grossartiges Erlebnis!
    Nach 1 Stunde mussten wir aufhören, ihnen zu folgen und Föteli zu machen und kehrten glücklich zurück.
    Ein "once in a lifetime" Erlebnis😃

Zurück in der Lodge gingen Caro und ich zu einer Schneiderin ins Dorf. Wir suchten einen Stoff und den Style des Jupes aus. Sie nähte uns das auf den Leib passend bis am Abend, also 2 Röcke in ca. 3 Stunden à CHF 12.50! Sicherlich der kommende Trend💛❤️🖤

Übrigens hat es durch das ständige Geruckel auf den Strassen unseren Trailer, der die e-bikes transportiert, total zerlegt. Juan und die Fahrer mussten den heutigen Tag nutzen, um in einem weit gelegenen Dorf alles wieder zusammenzuschweissen. Hoffentlich hält es diesmal, denn sie mussten schon mal einen Träger schweissen🙏