Satellit
  • Dag 20

Prahran

9 november 2018, Australien ⋅ ⛅ 16 °C

▪️gegen 14Uhr bin ich mit Jeanne zur Westpac Bank gelaufen, um ein Bankkonto (für Gehalt) und ein Rentenfond (superannuation account) zu eröffnen
    ▪️Am Montag um 10Uhr hab ich einen Termin bekommen
    ▪️Mein Rasierer ist kaputt gegangen und ich hab ganz viele Ersatzklingen für ihn dabei, folglich ging die Suche los
    ▪️ Im Chemist Warehouse (Drogerie und Apotheke in einem) haben sich die Mitarbeiter voll ins Zeug gelegt meinen ISANA Rasierer oder einen ähnlichen zufinden
    ▪️So bin ich, auf deren Empfehlung, 20min mit der Bahn nach Prahran zum Shaver Shop gefahren
    ▪️Aber nein: ISANA ist und bleibt Eigenmarke von Rossmann - also musste ich mir einen Neuen kaufen 🙈
    ▪️In Prahran hab ich super leckere Gnocchi nach australischer Art gefuttert
    ▪️Nach dem Wocheneinkauf bei Coles bin ich zurück ins Hostel
    ▪️Ich hab mir endlich ein Gewürz gekauft, wo Pfeffer, Salz und andere Kräuter drin sind, da im Hostel keine Gewürze zur freien Verfügung stehen
    ▪️Jeder hat hier sein eigenen Pfeffer und eigenes Salz - so ein Unsinn - hätte ich mal von Globetrotter den kleinen Gewürz Anhänger mitgenommen 😅

💡In den alten Straßenbahnen hängt eine Wäscheleine, die man ziehen muss, um den Fahrer mitzuteilen, dass man aussteigen möchte.