• Day 46

T4 - Tasmanien

December 5, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

▪️Wunderschöner blauer Himmel, den ganzen Tag
    ▪️Haben gemütlich am Meer in der Sonne unser Frühstück genossen - hab davon nun Sonnenbrand auf dem linken Ohr :(
    ▪️Waren am Edge of the World (am Rande der Welt) - einfach nur Hammer
    ▪️Aufgrund des Namens stellt man sich eine steile Klippe vor, aber es war ganz anders
    ▪️Aufgeschobene Felsformationen, rotes Meereswasser und riesiges angespültes Treibholz
    ▪️Sind einer unbekannten nicht befestigten Straße gefolgt, um den 4WD auszuprobieren
    ▪️Kamen an einen wunderschönen, verlassen, stinkenden Strand mit verrückten Muscheln
    ▪️Im kleinen Örtchen Stanley nächtigten wir nach 4 Tagen endlich auf einen 51AU$ teuren Campingplatz (Stanley Cabin & Tourist Park) mit Dusche, Strom und Campingküche, direkt wieder am Meer
    ▪️Waren alle ausgiebig duschen und riechen wieder gut :)
    ▪️Haben versucht Reis zu kochen, ist alles angebrannt und wurde immer mehr 😅
    ▪️Bleiben dann doch besser bei Nudeln 🙈
    ▪️Müssen sogar einen neuen Topf kaufen...

💡Die Aborigines haben regelmäßig kontrolliert Naturgebiete abgebrannt, damit die Pflanzen neu und frisch wachsen können.