Satellite
Show on map
  • Day 104

    Probetag Pferdefarm

    February 1, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

    ▪️6:30 ging es los, Hinnerk hat mich den anderen Mitarbeitern vorgestellt
    ▪️Einem holländischen Pärchen, Ronald und Simone, und der Australierin, Amaya
    ▪️Mit Amaya habe ich die Heurunde gemacht
    ▪️Sind mit dem Traktor zu den Ställen gefahren und haben Heu zum Fressen hinein geworfen - ja ich kann nun Traktor fahren :D
    ▪️Anschließend haben wir die Ställe von Kacke und Pisse befreit, Wasser nachgefüllt und die Sägespäne auf dem Boden wieder glatt gezogen
    ▪️Während die Pferde im "Walker" waren, das ist eine Art Karussell in dem die Pferde laufen müssen
    ▪️Am Nachmittag hatte ich frei - war ja nur der Probetag
    ▪️Habe trotzdem 7,25 h gearbeitet
    ▪️Ich darf die ganze Woche hier bleiben, am Donnerstag entscheidet Hinnerk nochmal, ob ich noch länger bleiben darf
    ▪️Weil er gesehen hat, dass ich so gut wie gar keine Erfahrung mit Pferden habe 😅
    ▪️Erfahrung aber nötig ist, um mit den manchmal ziemlich wilden Pferden umgehen zu können
    ▪️Es dient zu meinem eigenen Schutz, er möchte nicht, dass ich mich verletzte
    ▪️Es sind Rennpferde, die für Turniere eingesetzt werden
    ▪️Den Rest des Tages durfte ich in Hinnerks Haus verbringen
    ▪️Habe geduscht, Wäsche gewaschen, Essen gekocht und mein Auto organisiert
    Read more