T1 - Hannover Lodge

February 2, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

▪️6:30 Uhr wieder Arbeitsbeginn und es nieselte schon den 2. Tag in Folge
    ▪️Das ist nicht so angenehm, wenn man im Auto wohnt, sich für die Arbeit fix fertig machen muss und noch frühstücken möchte 🙈
    ▪️Simone hat mir gezeigt wie die Futterrunde abläuft, denn jedes Pferd bekommt anderes Futter
    ▪️Es gibt 6 verschiedene Trockenfutterarten: Stud Mix, Ouat, Performance, Easy und Barkley
    ▪️Genau in dieser Reihenfolge stehen die Behälter und sind nicht gekennzeichnet, man muss es sich merken 😅 (es steht nur auf den Nachfüllsäcken drauf)
    ▪️Was und wieviel jedes Pferd bekommt, ließt man von einer großen Tafel ab
    ▪️Bekommt ein Pferd z.B. 1x Stud Mix und 1x Easy, wird das mit einem 1L Becher als Maß in einem Eimer zusammen geschüttet - und das ca. 80 Mal😅
    ▪️Ist alles vorbereitet werden 10-12 Eimer in einander gesteckt, auf die Schubkarre aufgeladen und verteilt - ganz wichtig Reihenfolge der Eimer merken☝️, damit das Pferd nicht versehentlich das Futter vom Nachbarn bekommt
    ▪️Anschließend wurden wieder die Stelle ausgemistet, durfte auch Pferde zum Walker bringen und wieder abholen
    ▪️Gegen 12 Uhr war für mich Feierabend, hatte den Nachmittag wieder frei
    ▪️Habe von Hinnerk den Arbeitsvertrag bekommen, muss ihn selber ausfüllen und spätestens Donnerstag abgeben
    ▪️Bekomme 18,71 AU$ die Stunde (abzüglich Steuer und Rente) und habe 2 Nachmittage und einen ganzen Tag frei
    ▪️Ronald und Simone sagen, dass es ein gut bezahlter Farmjob ist
    ▪️Sind Nachmittags nach Windsor gefahren, um Essen für die kommenden Tage einzukaufen
    ▪️Abends sind wir zu den Ställen gelaufen, um die Pferdchens beim schlafen zu zugucken :D