T8 - Outback

May 23, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

ULURU (AYERS ROCK)

▪️Gegen 11 Uhr sind wir durch den Eingang zum Nationalpark gefahren, mussten jeweils 25 AU$ bezahlen
    ▪️Im Kulturzentrum haben wir einen Einblick in die Kultur der Aborigines bekommen
    ▪️Für sie ist der Uluru heilig und aus Respekt sollte man ihn nicht erklimmen, trotzdem tun es einige :(
    ▪️Sind einmal um den roten Sandsteinmonolith herum gelaufen, 10,7km in 3 Stunden :D
    ▪️Bei einem Päuschen verschluckte ich eine Fliege 😱
    ▪️Das verrückte ist, wir hatten alle 3 vollen Handyempfang, mitten in der Wüste bei einem Stein 😅
    ▪️Von einer Aussichtsplattform haben wir den Sonnenuntergang beobachtet - leider konnten wir ihn durch die Fliegen nicht richtig genießen :/
    ▪️ Auf einen Rastplatz, 30min vom Uluru entfernt, haben wir unser Lager aufgebaut
    ▪️Eingemurmelt im Schlafsack auf einer Decke guckten wir in den unendlichen Himmel mit seinen hellleuchtenden, funkelnden Sternen und der Milchstraße, ein paar Sternschnuppen zischten auch vorbei - eine magische Nacht :D
    ▪️Morgen wollen wir den Sonnenauf- und untergang im Uluru - Kata Tjuta NP bestaunen :D

💡In der Nacht ist es fast 20°C kälter, als am Tag.