Satellite
Show on map
  • Day 224

    Darwin zu Fuß

    June 1, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

    ▪️Endlich habe ich Mal Darwin erkundet, dies ging auch ziemlich fix
    ▪️In 30min bin ich einmal durchs Stadtzentrum gelaufen von meinem Hostel bis zur Waterfront
    ▪️Vorbei an der wunderschönen Küste, wo man leider nicht baden darf, da dort Krokodile leben
    ▪️Die Waterfront von Darwin ist eine natürliche Lagoon mit Luftkissen für blobbing - mega cool!
    ▪️Die Lagoon ist wie gewohnt kostenlos, das bloobing kostet 16,50AU$ die Stunde - hatte leider mein Bikini nicht dabei 🙈
    ▪️Habe mir ein Schattiges Plätzchen gesucht und ein Buch über Aborigines gelesen, welches mir Luca geschenkt hat - JA ich habe gelesen 😇
    ▪️Abends war ich mit den Hosteljanern im Moonsoons tanzen - da hat es voll nach Kotze gestunken 🙈, trotzdem war es ein cooler Club und lustiger Abend
    ▪️Luca, Meggi, Dave, Alwin und Desi waren ebenfalls am Start
    ▪️Desi ist meine super liebe Zimmergenossin, mit der ich sofort auf einer Welle war, sie ist 25 Jahre und kommt aus der Nähe von Stuttgart :)

    💡Darwin hat eine Trockenzeit (Dry-Season) von Mai bis Oktober und eine Regenzeit (Wet-Season) von November bis April, wo es auch zu Überschwemmungen und Wirbelstürmen kommen kann. Jedes Haus muss seit 2018 "zykonfest" gebaut werden, da in diesem Jahr ein heftiger Wirbelsturm über Darwin fegte und ganze Häuser in die Luft wirbelte
    Read more