Satellite
Show on map
  • Day 226

    Let's go

    June 3, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

    ▪️Bevor es zum Litchfield Nationalpark ging, fuhr ich zum Schrottplatz
    ▪️Habe einen gebrauchten Tankdeckel für 44 AU$ und ein kostenloses Plastikeinstellrad für den Vordersitz bekommen :)
    ▪️Beides wurde mir montiert und von Luca habe ich das Geld wieder bekommen - perfekt :P
    ▪️Leider hatten sie nicht die erforderliche Plastikabdeckung für die Heckklappe, denn diese ist seid dem Outback gebrochen und man kann die Heckklappe nur noch sehr umständlich öffnen
    ▪️Auf dem Weg zum Rastplatz, wo ich die Nacht schlafen wollte stieg dicker Rauch auf und schließlich bei dem Rastplatz war ein Buschbrannt 🙈
    ▪️Bin weiter zur nächsten Schlafmöglichkeit, wo ich Anfangs ganz alleine war - ziemlich gruselig
    ▪️Aber zum Glück kamen dann noch einige andere Reisende :)

    💡In Australien gibt es viele Buschbrände, vergangene erkennt man immer durch schwarze Baumrinden. Das ist erstaunlich, die Blätter und Gräser sprießen wieder im saftigen grün, die Baumrinden bleiben jedoch schwarz.
    Read more