• Day 416

Hoi An I

December 10, 2019 in Vietnam ⋅ ☁️ 24 °C

SLEEPING BUS
    1 Nacht (10.12. um 21Uhr - 11.12. um 13Uhr)

▪️Von Ninh Binh fuhren wir ca. 16h mit dem Nachtbus nach Hoi An mit einem sehr langen Aufenthalt und Umstieg in Hue, was uns bei der Buchung im Reisebüro von Tam Coc verschwiegen wurde
    ▪️Hörte viele Geschichten über die Nachtbusse in Asien, z. B. hatte Vica Bedbugs in ihrem Bett - sie war traumatisiert :(
    ▪️Unsere Erfahrungen: der Bus stank, die Bettauflagen waren abgelegen und die Vorhänge dreckig - habe mich geekelt und wollte nichts mit meiner Haut berühren vor Angst gebissen zu werden oder mir irgendwas einzufangen
    ▪️Zum Glück sind wir heil und gesund in Hoi An angekommen und wurden mit einem Traumapartment begrüßt - Rückblickend war die Fahrt doch nicht sooo schlimm, es war sogar cool im Liegen zu fahren und die günstigste Variante zu reisen :)

💡Der Fluss, welcher durch Tam Coc fließt ist ganz braun und die Locals waschen beherzt ihr Gemüse direkt am Ufer in dieser Brühe. (beim Essen im Restaurant beobachtet). :/