Hoi An II

December 11, 2019 in Vietnam ⋅ ☁️ 24 °C

HOI AN GREENLIFE VILLA & HOI AN IMPRESSION HOMESTAY
    4 Nächte (11.12. - 15.12.)

▪️Für die erste Nacht schossen wir ein absolutes Schnäppchen auf Booking.com für ein Traumapartment in der Hoi An Greenlife Villa mit Balkon über den Reisfeldern für nur 359.100VND, das sind ca. 13 € inklusive Frühstück - JAWOLL :D
    ▪️Die folgenden Nächte schliefen wir im süßen Impression Homestay direkt in der wunderschönen Altstadt von Hoi An, welches wir beim Spaziergang entdeckten - die Besitzerin war so unglaublich lieb und hilfsbereit :D
    ▪️Bei unserer Unterkunft konnten wir uns kostenfrei Fahrräder leihen und es gab jeden Tag ein super leckeres Frühstück

💡In Hoi An ist es deutlich wärmer, da wir nun ca. 700km weiter südlich sind. Vietnam ist ein langgezogenes Land mit verschiedenen Klimazonen. In Nordvietnam herrscht ein gemäßigtes tropisches Wechselklima mit 4 Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter. In Südvietnam hingegen ist es überwiegend tropisch mit 2 Jahreszeiten, die Regen- und Trockenzeit. Die Temperaturen sind meistens zwischen 25 bis 35 Grad konstant.